PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: 5 lustige Videos zum Steam Holiday Sale

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2014 20:23 Uhr

Ab dem 22. Dezember ist es soweit: Millionen Menschen zücken ihre Brieftaschen und Bankkonten, starren geschockt auf den Bildschirm, lassen Tränen über ihre Wangen kullern und sitzen am Ende eines jeden Tages betrübt in der Ecke. Wir reden hier von der schlimmsten Apokalypse eines jeden Gamers, dem Super-GAU der Menschen, die nicht zu viel in Spiele stecken wollen: Dem Steam Holiday Sale. Nicht nur wir in der Redaktion zittern schon vor Angst um unser Erspartes, auch das Internet macht sich regelmäßig über dieses Phänomen lustig. Wir haben für euch fünf Videos gesammelt, die den Ausverkauf auf der Vertriebsplattform bestens beschreiben.

"Nein. Nein. Ich will nicht. Tu mir das nicht an, Steam!" – das dachte sich wohl der Ersteller von diesem Video. Da sitzt man gemütlich vor dem Rechner und schon taucht Gabe Newell auf und setzt jeden Titel einfach mal um bis zu 75 Prozent herab. Ein Schock für jeden Spieler, denn da zu widerstehen ist schwierig. Aber Steam weiß schon, wie man uns zum Kaufen bringt…

Und da dieses Video vorhin schon gezeigt wurde, können wir es auch in diese Liste packen. Bekannt wurde es vor allem durch Gaben.TV, einer Website, die bei jedem neuen Steam Sale ein neues Video abspielt. Are you ready for a miracle?

Apropos Gaben.TV, das ist übrigens das Video, das im Sommer auf der Website zu sehen war. Eine nette Referenz auf den Steam Sale mit zahlreichen Szenen aus bekannten Fernsehserien, die auf lustige Art und Weise unser aller Dilemma bestens wiedergibt. Das im Hintergrund ist übrigens die Band Awolnation mit dem Song "Sail"…get it?

Wir alle kennen diese berühmte Werbung von Coca-Cola, da bin ich mir sehr sicher. Aber wer hätte gedacht, dass sie mit minimalen Änderungen genauso auch für den Steam Sale über die Fernsehbildschirme laufen könnte? Passt also auf, wenn ihr demnächst irgendwo Gabe Newell auf einem Truck seht. Vielleicht möchte er euch das Geld aus den Taschen ziehen…

Kennt ihr das? Ihr wollt nur noch schnell die sagenhaft guten Angebote bei Steam nutzen und plötzlich streikt euer Bankkonto? Nun gut, in diesem Video handelt es sich zweifelsohne um eine Geldbörse, aber auch diese steht kurz vor dem Tod und mag nicht ausgenutzt werden, nur um die Befriedigung eines jeden PC-Gamers hervorzurufen.

Habt ihr Angst vor dem Holiday Sale? Kauft auch ihr euch hunderte Spiele, die ihr niemals starten werdet? Oder kauft ihr stets gewissenhaft ein? 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Autobahn Police Simulator wird bei Steam verschenkt Gratis auf Steam: Autobahnpolizei-Simulator und One Drop Bot Steam-Corona Steam: Valve rät, wie ihr Bandbreite und Downloads während Coronakrise optimal verwaltet Coronavirus führt zu User-Rekord auf Steam Nutzerrekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig in Steam online Steam Labs Valve Spiele auf Steam einfacher finden, diese Features sind neu im Shop Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS