PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: 5 lustige Videos zum Steam Holiday Sale

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.06.2014 20:23 Uhr

Ab dem 22. Dezember ist es soweit: Millionen Menschen zücken ihre Brieftaschen und Bankkonten, starren geschockt auf den Bildschirm, lassen Tränen über ihre Wangen kullern und sitzen am Ende eines jeden Tages betrübt in der Ecke. Wir reden hier von der schlimmsten Apokalypse eines jeden Gamers, dem Super-GAU der Menschen, die nicht zu viel in Spiele stecken wollen: Dem Steam Holiday Sale. Nicht nur wir in der Redaktion zittern schon vor Angst um unser Erspartes, auch das Internet macht sich regelmäßig über dieses Phänomen lustig. Wir haben für euch fünf Videos gesammelt, die den Ausverkauf auf der Vertriebsplattform bestens beschreiben.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

„Nein. Nein. Ich will nicht. Tu mir das nicht an, Steam!“ – das dachte sich wohl der Ersteller von diesem Video. Da sitzt man gemütlich vor dem Rechner und schon taucht Gabe Newell auf und setzt jeden Titel einfach mal um bis zu 75 Prozent herab. Ein Schock für jeden Spieler, denn da zu widerstehen ist schwierig. Aber Steam weiß schon, wie man uns zum Kaufen bringt…

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Und da dieses Video vorhin schon gezeigt wurde, können wir es auch in diese Liste packen. Bekannt wurde es vor allem durch Gaben.TV, einer Website, die bei jedem neuen Steam Sale ein neues Video abspielt. Are you ready for a miracle?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Apropos Gaben.TV, das ist übrigens das Video, das im Sommer auf der Website zu sehen war. Eine nette Referenz auf den Steam Sale mit zahlreichen Szenen aus bekannten Fernsehserien, die auf lustige Art und Weise unser aller Dilemma bestens wiedergibt. Das im Hintergrund ist übrigens die Band Awolnation mit dem Song „Sail“…get it?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wir alle kennen diese berühmte Werbung von Coca-Cola, da bin ich mir sehr sicher. Aber wer hätte gedacht, dass sie mit minimalen Änderungen genauso auch für den Steam Sale über die Fernsehbildschirme laufen könnte? Passt also auf, wenn ihr demnächst irgendwo Gabe Newell auf einem Truck seht. Vielleicht möchte er euch das Geld aus den Taschen ziehen…

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Kennt ihr das? Ihr wollt nur noch schnell die sagenhaft guten Angebote bei Steam nutzen und plötzlich streikt euer Bankkonto? Nun gut, in diesem Video handelt es sich zweifelsohne um eine Geldbörse, aber auch diese steht kurz vor dem Tod und mag nicht ausgenutzt werden, nur um die Befriedigung eines jeden PC-Gamers hervorzurufen.

Habt ihr Angst vor dem Holiday Sale? Kauft auch ihr euch hunderte Spiele, die ihr niemals starten werdet? Oder kauft ihr stets gewissenhaft ein? 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter