PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: The Mandalorian: Baby Yoda als lebensgroße Figur angekündigt

Von Vera Tidona - News vom 30.01.2020 13:04 Uhr
© Disney/Star Wars – „The Mandalorian“

Der Hype um Baby Yoda geht weiter: Fans erhalten nun die Chance auf eine lebensgroße und detailgetreue Figur für ihre Sammlung. Erscheinen wird die Baby Yoda-Figur jedoch frühestens im Sommer 2020 – und kostet entsprechend.

Die Welt liebt Baby Yoda. Nachdem Disney jedoch die Chance verpasst hat, weder zum Start noch am Ende der 1. Staffel des neuen Serienhits Star Wars: The Mandalorian das passende Merchandise zur beliebten Figur bereitzuhalten, müssen sich Fans nun bis Frühjahr oder noch später gedulden. Inzwischen trudeln die verschiedensten Angebote zum Vorbestellen ein: Baby Yoda als Plüschfigur von Hasbro oder Mattel, bis hin zu Funky Pop-Figuren mit Wackelkopf.

MerchandiseDisney Plus: The Mandalorian – Neues Baby Yoda-Merchandise von Hasbro für 2020 angekündigt

Baby Yoda so groß wie in der Serie

Nun soll es den kleinen Kerl auch noch als lebensgroße Figur geben. Der Hersteller Sideshow Collectibles kündigt eine Baby Yoda-Figur in der Original-Größe aus der TV-Serie an. Die Maße lauten demnach 41,9 x 33 x 22,8 cm. Dafür müssen Fans etwas tiefer in die Tasche greifen: Kosten soll die detailgetreue Plastik-Figur im Stoffgewand rund 350 US-Dollar.

Derzeit kann man die Figur lediglich vorbestellen, erste Bilder dazu gibt es bereits auf der Herstellerseite zu sehen. Bis man Baby Yoda dann aber tatsächlich in den Händen halten darf, dauert es noch einige Monate. Geplant ist mit einem Release frühestens August bis Oktober 2020.

Disney geht gegen Baby Yoda-Artikel von Fans vor

Und während die Fans monatelang auf erste Merchandise-Produkte warten müssen, geht Disney massiv gegen die von Fans selbst hergestellten Produkte vor. Gleich ob als ein Plüschtier und eine gehäkelte Version von Baby Yoda. Die vielen Angebote wie etwa auf der Plattform Etsy werden aus dem Netz genommen und die Hersteller abgemahnt. Schließlich beruft sich der Konzern auf seine Markenrechte, die damit verletzt werden.

Disney PlusDisney Plus: Zu viel Baby Yoda: Disney macht Jagd auf Etsy-Verkäufer

Unterdessen arbeiten Disney und Lucasfilm mit Hochdruck an der zweiten Staffel von The Mandalorian. Eine Ausstrahlung auf Disney Plus soll noch in diesem Herbst 2020 erfolgen. In Deutschland geht der neue Streaming-Dienst erst am 24. März 2020 an den Start. Dann dürfen auch wir endlich die 1. Staffel der hochgelobten TV-Serie sehen.

Star WarsStar Wars: The Mandalorian: Baby Yoda besitzt einen richtigen Namen

News & Videos zu Star Wars

Was ist der Star Wars Day? The Mandalorian Staffel 2 - Mandalorianscher Bürgerkrieg Star Wars-Fans bauen coolen Jetpack, Blaster und Helm aus The Mandalorian nach Star Wars: Die neue Trilogie Star Wars arbeitet an einem echten Lichtschwert – und so sieht es aus! Star Wars Republic Commando für Nintendo Switch und PS4 Star Wars Republic Commando feiert Re-Release für Nintendo Switch und PS4 Star Wars: The Bad Batch – Neuer Trailer zeigt The Clone Wars-Nachfolger, Start schon bald auf Disney+ Star Wars-Fans feiern Darth Vader-Rückkehr in Obi-Wan Kenobi-Serie – das ist der Cast
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
The Witcher Verkaufszahlen The Witcher-Spiele erreichen neuen Meilenstein: Über 50 Millionen verkaufte Einheiten Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Resident Evil 25 Jahre - Geburtstag Resident Evil-Chronologie: Spiele in richtiger Reihenfolge – wichtige Story- und Timeline erklärt! Xbox Series X bekommt neues Update, macht Quick Resume übersichtlicher MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS