PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

The Mandalorian 3 klärt über Cara Dunes Abwesenheit auf

Von Vera Tidona - News vom 03.03.2023 09:29 Uhr
© Lucasfilm/Star Wars

Lucasfilm hatte vor zwei Jahren die Cara Dune-Darstellerin Gina Carano aus The Mandalorian gefeuert. Die MMA-Kämpferin der erfolgreichen „Star Wars“-Serie auf Disney+ ist zuvor mit ihren kontroversen Aussagen, Verschwörungstheorien bis hin zu rassistischen Kommentaren mehr als negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen.

Als Folge daraus zog Disney kurzerhand die Konsequenzen und stellte jegliche Zusammenarbeit mit der Schauspielerin mit sofortiger Wirkung ein. Das ging sogar so weit, dass auch ihre Actionfigur der Cara Dune aus dem Merchandise-Programm entfernt wurde.

Doch wie sieht es mit ihrer Figur in der beliebten Star Wars-Serie aus? Diese Frage wird nun mit dem Start der 3. Staffel von The Mandalorian geklärt.

Zum Auftakt der 3. Staffel „The Mandalorian“ am 1. März bei Disney+ erfahren Fans und Zuschauer gleich zu Beginn der neuen Folgen vom Schicksal der Kriegerin Cara Dune. So erfahren wir im Prolog, wie Din Djarin (Pedro Pascal) zusammen mit seinem Schützling Grogu auf den Planeten Nevarro zurückkehrt und von Greef Karga (Carl Weathers) mit offenen Armen empfangen wird.

Der beklagt sich bei unserem Helden darüber, dass ihm ein Marshall fehlt, der für Ordnung auf dem Planeten sorgt. Daraufhin erkundigt sich Din, was denn aus Dune geworden ist, die zuletzt (am Ende von Staffel 2) zum Marshall ernannt wurde und für Recht und Ordnung auf dem Planeten sorgen sollte.

Die Antwort von Karga fällt wie folgt aus: Nachdem sie gemeinsam Moff Gideon verhaften konnten, wurde sie in eine Spezialeinheit weit entfernt berufen, mit einer baldigen Rückkehr ist nicht zu rechnen. Damit wird das Thema Dune in der Serie vorerst abgehandelt.

Entgegen ersten Spekulationen, dass Cara Dune den Serientod erleidet, wurde sie stattdessen von der Neuen Republik in eine andere Einheit versetzt.

The Mandalorian Staffel 2 - Experiment Kind
© Disney/Lucasfilm

The Mandalorian: Wird Cara Dune neu besetzt?

Vor zwei Jahren schon haben Lucasfilm und Serienmacher Jon Favreau in einer offiziellen Stellungsnahme bekräftigt, dass sie keinesfalls vorhaben, die neu eingeführte Figur der Cara Dune im „Star Wars“-Universum neu zu besetzen. Als eine der Rangers of the New Republic sollte sie gerüchteweise im Spin-off mitspielen, doch auch daraus wird nun nichts.

Regisseur Rick Famuyiwa der Auftaktfolge von Staffel 3 meinte dazu:

Cara wird als Figur ein Teil der Welt von The Mandalorian bleiben. Ihr Fehlen musste aus kreativer Perspektive adressiert werden und Jon Favreau hat sich die Zeit genommen, um darüber nachzudenken. Wir haben darüber geredet, da wir wussten, dass es sich auf die Serie auswirken wird.

Da Cara Dune im Rahmen der Hauptstory von The Mandalorian keine tragende Rolle einnimmt – schließlich stehen Mando und Grogu/Baby Yoda im Zentrum der Story – dürfte ihr Wegfall also keine große Lücke reißen. Demnach darf man davon ausgehen, dass damit ihre Figur im weiteren Verlauf der Serie einschließlich der bereits bestätigten 4. Staffel keine Rolle mehr spielen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter