PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9

Von Vera Tidona - News vom 20.02.2020 13:44 Uhr
© The Walt Disney Company

Am morgigen 21. Februar geht die finale 7. Staffel Star Wars: The Clone Wars auf Disney Plus an den Start und verspricht weitere Abenteuer mit der beliebten Heldin Ahsoka.

Zuletzt gelang Regisseur J.J. Abrams die Überraschung, den jungen Padawan im Kinofilm Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers auftreten zu lassen. Dabei erscheint Anakins Schülerin Ahsoka als Geist der Heldin Rey, um ihr Kraft und Mut im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht zuzusprechen.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Habt ihr alle entdeckt? Diese Cameos kommen im Sagafinale vor

Lebt Ahsoka in Star Wars 9 noch?

Die Tatsache, dass sie neben weiteren legendären Helden wie Luke Skywalker, Obi-Wan und Yoda als Geist erscheint, bekräftigt die Fans in ihren Befürchtungen, dass Ahsoka zu diesem Zeitpunkt bereits tot sein muss.

Nun äußert sich „The Clone Wars“-Macher Dave Filoni zur Fan-Theorie und warnt davor, dass man sich nicht in die Irre führen lassen sollte. Schließlich ist es nicht unüblich, in den zahlreichen „Star Wars“-Geschichten den Geist einer bedeutenden Person erscheinen zu lassen, auch wenn diese noch lebt:

„Ich muss mich über Star Wars-Fans wundern. Sie scheinen die Filme anzuschauen, nehmen aber nicht alle Lektionen wahr. Ich erinnere mich an den Film „Star Wars: Das Imperium schlägt zurück“, als Luke durch die Macht zu Leia spricht. Darth Vader hat es auf ähnliche Weise auch am Ende des Films getan. Das macht deutlich, dass die Geist-Erscheinung einer Person nicht unbedingt heißt, dass diese tot sein muss. Ich meine, einige von ihnen, von denen wir wissen, sind tot, andere nicht.“

Star WarsStar Wars: Gerücht: Neue TV-Serie mit Ahoska aus Star Wars Rebels für Disney Plus geplant

Star Wars: The Clone Wars Staffel 7 kommt später nach Deutschland

Mit der 7. Staffel von Star Wars: The Clone Wars wird die Geschichte rund um Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Ahsoka Tano während der Klonkriege zum Abschluss gebracht. Ein jüngst veröffentlichter Premieren-Clip zur ersten Folge bestätigt das Erscheinen der Elite-Einheit Clone Force 99, auch als Bad Batch bekannt, die Captain Rex am Ende der Klonkriege im Kampf gegen das galaktische Imperium unterstützen werden.

Vorab hat Disney bereits eine Liste der wichtigsten Episoden der Serie veröffentlicht, die sich Fans vor dem Start der 7. Staffel Star Wars: The Clone Wars noch einmal ansehen sollten. Wir müssen noch bis Mitte März warten, erst dann kommt der neue Streaming-Dienst Disney Plus nach Deutschland.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter