PLAYCENTRAL GUIDES Star Wars Jedi: Suvivor

Wie Boot anheben auf Koboh? Lösung – Star Wars Jedi Survivor

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 28.04.2023 13:20 Uhr
© Lucasfilm Games/EA/Disney

In Star Wars Jedi: Survivor von Respawn Entertainment und Lucasfilm Games, das von EA veröffentlicht wurde, gibt es viele knackige Rätsel. Hier und da tut sich ein echtes Fragezeichen auf. Aber was soll ich tun, wenn ich mal nicht weiterweiß?

Dann schaut gerne auf PlayCentral.de vorbei. In unserer Komplettlösung erhaltet ihr wichtige Hinweise, Tipps und Tricks sowie eine kurze Anleitung für die schwierigen Rätsel.

In dieser Lösung dreht sich alles um das merkwürdige Boot, das wir für einen Pitdroiden aus dem Teer ziehen müssen. Doch wie so oft gestaltet sich das als schwieriger, als es im ersten Moment scheint.

Boot anheben bei der Absturzstelle – Star Wars Jedi Survivor

Wo finde ich das Boot? Das abgesunkene Boot findet ihr bei der Absturzstelle auf Koboh. Wenn ihr das erste Mal auf Koboh landet, könnt ihr fast bis zum Ende des Levels durchlaufen und dann solltet ihr es schon sehen. Es liegt genau in einem kleinen See aus Teer.

Sprecht dann erst einmal mit dem Pitdroiden, der euch dann bittet, ihm bei seiner Misere zu helfen. Gesagt, getan. Mit einem großen Aber. Es ist quasi ein ABER.

Hier müsst ihr das Boot suchen. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Wie ziehe ich das Boot aus dem Teersumpf? Im Grunde würden wir ihm natürlich umgehend zur Seite stehen. Ein Jedi hilft doch gern? Doch das ist nicht ohne Weiteres möglich. Es gibt beim ersten Besuch auf Koboh keinen Weg, dieses Boot aus dem Teer zu ziehen.

Wir müssen deshalb zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren. Lasst das Rätsel erst einmal liegen und spielt weiter.

Wann kann ich das Boot hochziehen? Ihr könnt das Boot erst dann hochziehen, wenn ihr eine ganz bestimmte Fähigkeit im Spiel freigeschaltet habt und diese nennt sich Macht-Heben (hier alles darüber erfahren).

Fundort des Bootes im Teer. © Lucasfilm Games/EA/Disney

Wenn ihr über diese Fähigkeit verfügt, könnt ihr idealerweise zum Meditationspunkt beim Verlassenen Damm laufen und euch dann einmal umdrehen. Sprintet den Abhang hoch und dann kommt ihr direkt beim Boot im Teer heraus (siehe Bild).

Nun könnt ihr das Boot mit eurer Macht-Fähigkeit anheben und der Pitdroide kann es wieder verwenden. Als Dankeschön erhaltet ihr übrigens nicht nur eine wertvolle Machtessenz. Der Pitdroide schließt sich euch an! Hier erfahrt ihr alles zu den Charakteren, die ihr im Spiel finden und zur Cantina schicken müsst.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit „Star Wars Jedi Survivor“. Schreibt uns gerne in die Kommentare, wo ihr nicht weiterkommt!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Star Wars Jedi: Suvivor Action-Adventure PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter