PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars Ahsoka: Wer ist Captain Enoch?

Von Mandy Mischke - News vom 22.09.2023 11:38 Uhr
Star Wars Ahsoka Captain Enoch
© Disney/Lucasfilm

Episode 6 der Realfilmserie Star Wars Ahsoka trumpft mit einigen bisher ungesehenen Charakteren auf. Nicht nur, dass wir erstmals mit Zombie-Stormtroopern konfrontiert werden, gibt es mit Captain Enoch einen weiteren Neuzugang.

Wie eben besagte neue Stormtrooper, sticht auch ihr Befehlshabeber Captain Enoch optisch deutlich hervor. Nicht nur, dass sein Helm eine goldene Maske ziert, gleicht diese tatsächlich einem menschlichen Gesicht, was sich erheblich von dem gewöhnlichen Rüstungs-Design bekannter Charaktere abhebt.

Welche Rolle wird Enoch in Star Wars Ahsoka zuteil?

Enoch, der als Captain der neuen Strumtruppler in Erscheinung tritt, zeigt sich als Großadmiral Thrawns rechte Hand. Wenngleich der neue Charakter bisher nur einen kurzen Auftritt hatte, können wir dennoch davon ausgehen, dass mit ihm eine weitere Figur vorgestellt wurde, die in der folgenden Handlung durchaus von großer Wichtigkeit sein könnte

Allein sein Aussehen lässt vermuten, dass er in Verbindung mit den Schwestern der Nacht steht, mit denen sich Thrawn seiner Zeit auf Peridea verbündete – dem urzeitlichen Heimatplaneten der Hexen. So steht die Theorie im Raum, dass Enoch gar von den Großen Müttern erschaffen wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Aber auch namentlich können einige Rückschlüsse auf seine Rolle gezogen werden. Henoch oder eben Enoch ist eine biblische Gestalt, die im Alten Testament auftritt und aufgrund seiner Treue zu Gott, von diesem im Himmel empfangen wurde, anstatt zu sterben.

Dies würde nicht nur die Theorie der Zombie-Stormtrooper untermauern, sondern stünde auch für Captain Enochs Treue Ergebenheit gegenüber Großadmiral Thrawn

Woher kennen wir Captain Enoch?

Auch wenn wir bisher nicht unter den Helm des neuen Charakters im Star Wars-Universum schauen konnten, dürfte der Schauspieler darunter durchaus bekannt sein. Dieser ist niemand geringeres als Wes Chatham, der bereits Amos Burton in Amazons „The Expanse“ verkörperte und zudem die Rolle des Castor in „Die Tribute von Panem“ (Teil 1+2) übernahm.

Bisher können wir nur erahnen, welche Bedeutung Captain Enoch für die Serie haben wird. Allerdings scheint er als Thrawns rechte Hand von großer Bedeutung zu sein, sodass wir in den nächsten beiden Folgen von „Star Wars Ahsoka“ hoffentlich mehr von ihm zu sehen bekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter