PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Weltraumspaß Star Trek: Lower Decks von Rick and Morty-Autor kommt früher als gedacht (Update)

Von Vera Tidona - News vom 15.07.2020 11:05 Uhr
© CBS/Star Trek

Update vom 15. Juli 2020

Zum Start von Star Trek: Lower Decks am 6. August 2020 ist nun der passende Trailer zur 1. Staffel der neuen animierten Comedy-Serie erschienen. Es wird offenbar ziemlich witzig und actionreich:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Originalmeldung vom 3. Juli 2020

Das Star Trek-Universum erhält demnächst Zuwachs: Neben Discovery und Picard kündigt sich mit Star Trek: Lower Decks eine neue und erste animierte Comedy-Serie an. Doch mit einem so frühen Starttermin hat nun niemand gerechnet: Der US-Sender CBS schickt seine neue Serie bereits in wenigen Wochen auf Sendung, genauer gesagt am 6. August 2020.

Die Überraschung ist gelungen. Einen ersten Trailer gibt es leider noch nicht, dürfte aber in den nächsten Wochen erscheinen. Dafür wurden nun neue Bilder veröffentlicht, die einen ersten Blick auf das neue Raumschiff der Sternenflotte wirft: Die U.S.S. Cerritos.

Star Trek: Lower Decks Raumschiff
© CBS/Star Trek

Star Trek: Lower Decks von „Rick & Morty“-Macher

Worum geht es in Lower Decks? Die neue Serie von Rick and Morty-Autor und Showrunner Mike McMahan bricht erstmals mit der Tradition, den Captian eines Raumschiffs in den Mittelpunkt der Serie zu stellen. Vielmehr spielt die Handlung in den unteren Decks mit den „unbedeutenden und dennoch wichtigen Crewmitglieder“, die all die Arbeit auf einem Raumschiff erledigen, die sonst keines Blickes gewürdigt werden:

„Das Witzige ist, dass in Star Trek selbst einfache und simple Jobs, die jemand jeden Tag machen muss, sehr faszinierend sein können, einfach weil sie in keiner anderen Serie beleuchtet wurden. Ich wollte eine Serie über den Kerl machen, der die gelbe Patrone auf die Rückseite des Lebensmittelreplikators bringt, damit eine Banane vorne herauskommt. Anstatt im Turbolift zu sein, sind unsere Figuren für die Reparatur des Lifts verantwortlich.“

Star TrekStar Trek: Lower Decks-Macher vergleicht neue Serie mit dem Serienhit Rick and Morty

Lower Decks spielt vor der Picard-Serie

Inzwischen steht auch fest, dass die Cartoon-Serie durchaus zum Kanon gehört: Die Handlung spielt im Jahr 2380 und ist somit nach den Ereignissen aus dem Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ mit Captain Picard und der USS Enterprise angesiedelt. Bereits im Vorfeld wollte Serien-Macher Mike McMahan – selbst ein großer Fan – nicht ausschließen, das auch bekannte Charaktere aus anderen Geschichten des Franchise Einzug in die Handlung erhalten. Zur Besetzung gehören:

  • Jack Quaid (Ensign Brad Boimler)
  • Eugene Cordero (Ensign Rutherford)
  • Tawny Newsome (Ensign Beckett Mariner)
  • Noël Wells (Ensign Tendi)
  • Captain Carol Freeman (Dawnn Lewis)
  • Commander Jack Ransom (Jerry O’Connell)
  • Lieutenant Shaxs (Fred Tatasciore)
  • Doctor T’Ana (Gillian Vigman)
Star Trek: Lower Decks Crew
© CBS/Star Trek

Wann erscheint Star Trek: Lower Decks in Deutschland?

Die erste Staffel von „Lower Decks“ umfasst 10 Episoden und wird ab dem 6. August mit wöchentlich neuen Folgen auf CBS All Access ausgestrahlt.

Noch immer ist völlig unklar, wann und wo die Serie in Deutschland gezeigt wird. Während Netflix hierzulande die Serie „Star Trek: Discovery“ zeigt, konnte sich Amazon Prime Video den Serienhit „Picard“ sichern.

Star TrekStar Trek: Vorgestellt: So sieht die animierte Serie Lower Decks aus, das ist die Crew

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter