PLAYCENTRAL NEWS Star Trek

Weltraumspaß Star Trek: Lower Decks von Rick and Morty-Autor kommt früher als gedacht (Update)

Von Vera Tidona - News vom 15.07.2020 11:05 Uhr
© CBS/Star Trek

Update vom 15. Juli 2020

Zum Start von Star Trek: Lower Decks am 6. August 2020 ist nun der passende Trailer zur 1. Staffel der neuen animierten Comedy-Serie erschienen. Es wird offenbar ziemlich witzig und actionreich:

Originalmeldung vom 3. Juli 2020

Das Star Trek-Universum erhält demnächst Zuwachs: Neben Discovery und Picard kündigt sich mit Star Trek: Lower Decks eine neue und erste animierte Comedy-Serie an. Doch mit einem so frühen Starttermin hat nun niemand gerechnet: Der US-Sender CBS schickt seine neue Serie bereits in wenigen Wochen auf Sendung, genauer gesagt am 6. August 2020.

Die Überraschung ist gelungen. Einen ersten Trailer gibt es leider noch nicht, dürfte aber in den nächsten Wochen erscheinen. Dafür wurden nun neue Bilder veröffentlicht, die einen ersten Blick auf das neue Raumschiff der Sternenflotte wirft: Die U.S.S. Cerritos.

Star Trek: Lower Decks Raumschiff
© CBS/Star Trek

Star Trek: Lower Decks von „Rick & Morty“-Macher

Worum geht es in Lower Decks? Die neue Serie von Rick and Morty-Autor und Showrunner Mike McMahan bricht erstmals mit der Tradition, den Captian eines Raumschiffs in den Mittelpunkt der Serie zu stellen. Vielmehr spielt die Handlung in den unteren Decks mit den „unbedeutenden und dennoch wichtigen Crewmitglieder“, die all die Arbeit auf einem Raumschiff erledigen, die sonst keines Blickes gewürdigt werden:



„Das Witzige ist, dass in Star Trek selbst einfache und simple Jobs, die jemand jeden Tag machen muss, sehr faszinierend sein können, einfach weil sie in keiner anderen Serie beleuchtet wurden. Ich wollte eine Serie über den Kerl machen, der die gelbe Patrone auf die Rückseite des Lebensmittelreplikators bringt, damit eine Banane vorne herauskommt. Anstatt im Turbolift zu sein, sind unsere Figuren für die Reparatur des Lifts verantwortlich.“

Star TrekStar Trek: Lower Decks-Macher vergleicht neue Serie mit dem Serienhit Rick and Morty

Lower Decks spielt vor der Picard-Serie

Inzwischen steht auch fest, dass die Cartoon-Serie durchaus zum Kanon gehört: Die Handlung spielt im Jahr 2380 und ist somit nach den Ereignissen aus dem Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ mit Captain Picard und der USS Enterprise angesiedelt. Bereits im Vorfeld wollte Serien-Macher Mike McMahan – selbst ein großer Fan – nicht ausschließen, das auch bekannte Charaktere aus anderen Geschichten des Franchise Einzug in die Handlung erhalten. Zur Besetzung gehören:

  • Jack Quaid (Ensign Brad Boimler)
  • Eugene Cordero (Ensign Rutherford)
  • Tawny Newsome (Ensign Beckett Mariner)
  • Noël Wells (Ensign Tendi)
  • Captain Carol Freeman (Dawnn Lewis)
  • Commander Jack Ransom (Jerry O’Connell)
  • Lieutenant Shaxs (Fred Tatasciore)
  • Doctor T’Ana (Gillian Vigman)
Star Trek: Lower Decks Crew
© CBS/Star Trek

Wann erscheint Star Trek: Lower Decks in Deutschland?

Die erste Staffel von „Lower Decks“ umfasst 10 Episoden und wird ab dem 6. August mit wöchentlich neuen Folgen auf CBS All Access ausgestrahlt.

Noch immer ist völlig unklar, wann und wo die Serie in Deutschland gezeigt wird. Während Netflix hierzulande die Serie „Star Trek: Discovery“ zeigt, konnte sich Amazon Prime Video den Serienhit „Picard“ sichern.

Star TrekStar Trek: Vorgestellt: So sieht die animierte Serie Lower Decks aus, das ist die Crew

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Star Trek

US-Regierung erklärt, warum Logo der Space Force keine Star Trek-Kopie sei – erntet nur Spott Star Trek: Lower Decks-Macher vergleicht neue Serie mit dem Serienhit Rick and Morty Star Trek: Picard mit Patrick Stewart liefert Ausblick auf Staffel 2 und wieviele Staffeln geplant sind Neue Star Trek-Serie Strange New World bringt Publikumslieblinge Captain Pike und Mr. Spock zurück Jean-Luc Picard Star Trek-Stars teilen emotionale Botschaft für alle, die sich in Corona-Quarantäne befinden Star Trek: Roman offenbart neuen Captain der USS Enterprise
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS