PLAYCENTRAL NEWS Splatoon

Splatoon: Wieso kein Voice-Chat integriert wird

Von Sascha Scheuß - News vom 10.04.2015 13:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Kürze erscheint für die Nintendo Wii U der bunte Shooter Splatoon und obwohl die Community von Nintendo eher friedlich agiert, hat man sich dennoch gegen einen Voice-Chat entschieden.

Wer kennt es nicht? Man will gemütlich eine Runde Counter Strike spielen und bekommt anstattdessen eine Unterrichtsstunde der russischen Sprache. Dieser Fall ist allerdings nur eine nervige Nebensache, wenn man sich andere Situationen ansieht, wie sie jeder von uns kennt. Im Spiel fluchen die Spieler herum, beleidigen sich aufs übelste oder schreien permanent und nehmen den "normalen Spielern" den Spielspaß. Nintendo hat die Befürchtung, dass es in ihrem neuen Spiel Splatoon ebenfalls zu solchen Vorkommnissen kommen kann und streicht den Voice-Chat komplett.

Co-Director Yusuke Amano hat selber negative Erfahrungen mit Voice-Chats gehabt und will diese Eindrücke nicht in seinem Spiel haben. Man solle sich auf die positiven Punkte des Shooters Splatoon konzentrieren und das Spiel für alle User interessant machen. Erscheinen wird Splatoon am 29. Mai exklusiv für die Nintendo Wii U.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Splatoon Third-Person-Shooter Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! Ubisoft arbeitet angeblich an zwei verschiedenen Assassin’s Creed Remakes Hogwarts Legacy 2 wurde eben geteasert und du hast es nicht bemerkt! Monte gibt Jungen Live-Realtalk: „Leute versuchen dich von deinem Weg abzubringen!“ Elden Ring: Ein einziges Secret wurde laut Miyazaki bislang noch nicht entdeckt! Gronkhs kleiner Traum ist wahr geworden! Wird Monte Vater? Deshalb zweifelt MontanaBlack an Familienplanung MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter