PLAYNATION NEWS YouTube

YouTube - Erfolgreichster YouTuber ist erst 7 Jahre alt

Von Wladislav Sidorov - News vom 04.12.2018, 11:18 Uhr
YouTube Screenshot
© YouTube, Ryan ToysReview

Das Forbes-Magazin hat eine Liste der bestbezahlten YouTuber veröffentlicht. Im vergangenen Jahr soll der Spitzenreiter gerade einmal 7 Jahre alt sein. PewDiePie befindet sich mittlerweile auf den hinteren Plätzen der Top 10.

Die Wirtschaftsredaktion des US-amerikanischen Forbes-Magazins hat seine alljährliche Liste der bestbezahlten YouTuber veröffentlicht. Angeführt wird die Liste von einem 7-Jährigen, der damit Größen wie PewDiePie und Jake Paul überholt.

Der Name des YouTube-Kanals Ryan ToysReview verrät bereits, worum es geht: Ein Kind namens Ryan testet Spielzeuge aller Art und verrät anschließend seine Meinung. Betrieben wird der Kanal von den Eltern des Jungen. Das Konzept kommt gerade bei Jüngeren so gut an, dass der Kanal mehr als 500 Millionen Klicks monatlich verzeichnet. Jährlich kommt er so auf Einnahmen in Höhe von 22 Millionen US-Dollar.

YouTube YouTube Leon Machère erneut verurteilt: 37.500 Euro Geldstrafe verhängt

PewDiePie auf Platz 9

Ebenfalls mit dabei sind die Paul-Brüder, wobei Jake 21,5 Millionen US-Dollar und Logan Paul 14,5 Millionen US-Dollar einnahm. Der ehemalige Spitzenreiter PewDiePie befindet sich auf dem neunten Platz mit 15,5 Millionen US-Dollar.

Sämtliche Daten beziehen sich auf den Zeitraum zwischen dem 01. Juni 2017 und dem 01. Juni 2018. Die Angaben sind zudem steuerfrei zu betrachten, die tatsächlich übrig bleibende Summe liegt also erheblich niedriger.

Top 10: Erfolgreichste YouTube-Stars 2018

Hier ist die gesamte Top 10 der bestbezahlten YouTuber des Jahres:

  1. Ryan ToysReview: 22 Millionen US-Dollar
  2. Jake Paul: 21,5 Millionen US-Dollar
  3. Dude Perfect: 20 Millionen US-Dollar
  4. DanTDM: 18,5 Millionen US-Dollar
  5. Jeffree Star: 18 Millionen US-Dollar
  6. Markiplier: 17,5 Millionen US-Dollar
  7. Vanoss Gaming: 17 Millionen US-Dollar
  8. Jacksepticeye: 16 Millionen US-Dollar
  9. PewDiePie: 15,5 Millionen US-Dollar
  10. Logan Paul: 14,5 Millionen US-Dollar

YouTube YouTube Fire Challenge: 12-Jährige zündet sich an und stirbt dabei beinahe

PewDiePie YouTube Star
© YouTube, PewDiePie

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube YouTube - Neuer Rekord für PewDiePie YouTube YouTube - ConCrafter-Pizza wird wegen eines Mitarbeiterfehlers zurückgerufen YouTube YouTube - Gronkhs Manager Peter Langhofer wird Communications Manager bei Private Division YouTube YouTube - Totalbiscuit wird in Esports Hall of Fame aufgenommen YouTube YouTube - Das Merkel-Interview in voller Länge anschauen YouTube YouTube - Gangnam Style ist nicht länger das erfolgreichste Video Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix