PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: „1080p bei 60 FPS seien sehr wohl möglich“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.02.2014 21:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Diskussionen rund um die Xbox One und ihre Hardware nehmen kein Ende. Immer wieder bekommen wir zu hören, dass die Konsole von Microsoft keine Leistung hätte, da die Spiele nicht in 1080p erscheinen würden. Nun äußerte sich Harvey Eagle und erklärte, dass es an den Entwicklern läge und nicht an der Konsole.

Die Debatten um die nativen 1080p und 60 FPS auf der Xbox One wollen einfach kein Ende nehmen. Nachdem sich bereits die Entwickler von THIEF und The Witcher 3: Wild Hunt in die Diskussionen eingemischt hatten, äußert sich nun Microsoft zu den Vorwürfen und bezieht Stellung.

Während eines Interviews gab Harvey Eagle, seines Zeichens Marketing Director von Xbox UK, zu verstehen, dass auf der Xbox One sehr wohl eine Auflösung von 1080p bei 60 FPS möglich sei. Es läge aber in den Händen der Studios dafür zu sorgen, dass ihre Spiele diese Auflösung auch erreichen. Die Konsole sei keineswegs daran schuld, dass zahlreiche Spiele nur in 900p zur Verfügung stünden.

"Lass es mich klarstellen, die Xbox One unterstützt Spiele mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Forza Motorsport 5 ist ein Beispiel dafür. Es hängt ausschließlich von den Entwicklerstudios ab, welche Balance man mit der Performance erreichen möchte, um das bestmögliche Spielerlebnis zu kreieren."

Des Weiteren erklärte der Marketing Director, dass die Spieler die aktuellen Benchmarks nur mit Vorsicht genießen sollten. Die Software, mit der die Leistung der Konsole gemessen wurde, sei veraltet gewesen.

"Man kann die Leistung einer Konsole nicht mehr anhand der Pixel und Polygone festlegen. Die Performance in dieser Ära kommt aus drei verschiedenen Bereichen: Hardware, Software und die Cloud."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter