PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: „1080p bei 60 FPS seien sehr wohl möglich“

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.02.2014 21:34 Uhr

Die Diskussionen rund um die Xbox One und ihre Hardware nehmen kein Ende. Immer wieder bekommen wir zu hören, dass die Konsole von Microsoft keine Leistung hätte, da die Spiele nicht in 1080p erscheinen würden. Nun äußerte sich Harvey Eagle und erklärte, dass es an den Entwicklern läge und nicht an der Konsole.

Die Debatten um die nativen 1080p und 60 FPS auf der Xbox One wollen einfach kein Ende nehmen. Nachdem sich bereits die Entwickler von THIEF und The Witcher 3: Wild Hunt in die Diskussionen eingemischt hatten, äußert sich nun Microsoft zu den Vorwürfen und bezieht Stellung.

Während eines Interviews gab Harvey Eagle, seines Zeichens Marketing Director von Xbox UK, zu verstehen, dass auf der Xbox One sehr wohl eine Auflösung von 1080p bei 60 FPS möglich sei. Es läge aber in den Händen der Studios dafür zu sorgen, dass ihre Spiele diese Auflösung auch erreichen. Die Konsole sei keineswegs daran schuld, dass zahlreiche Spiele nur in 900p zur Verfügung stünden.

"Lass es mich klarstellen, die Xbox One unterstützt Spiele mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde. Forza Motorsport 5 ist ein Beispiel dafür. Es hängt ausschließlich von den Entwicklerstudios ab, welche Balance man mit der Performance erreichen möchte, um das bestmögliche Spielerlebnis zu kreieren."

Des Weiteren erklärte der Marketing Director, dass die Spieler die aktuellen Benchmarks nur mit Vorsicht genießen sollten. Die Software, mit der die Leistung der Konsole gemessen wurde, sei veraltet gewesen.

"Man kann die Leistung einer Konsole nicht mehr anhand der Pixel und Polygone festlegen. Die Performance in dieser Ära kommt aus drei verschiedenen Bereichen: Hardware, Software und die Cloud."

News & Videos zu Xbox One

Xbox Series X Xbox One X Verwechselung Xbox One X-Verkäufe steigen um 747 Prozent – aber sicher nicht mit Absicht Das sind die 10 besten Exklusivspiele auf der Xbox One Summer Game Fest Xbox Summer Game Fest bringt euch 70 Demos Xbox Controller 8Bitdo Neuer Xbox-Controller für Project xCloud von 8Bitdo macht Smartphone zur Konsole Xbox Source Code Hack Echter Source-Code der originalen Xbox geleakt Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro
Valheim Weltkarte aufgedeckt sehen Valheim: Karte aufdecken, Schnellreise nutzen und Markierungen setzen – Guide (Lösung) Oddworld: Soulstorm PS Plus im April 2021: Das erste Gratis-Game für Mitglieder ist schon bekannt! PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an Pokémon Legends Arceus - Arceus Mysteriöses Pokémon - Kopf Pokémon Legends: Arceus – Neues Open-World-Game, erstmals mit Echtzeitkämpfen!
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Platin Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle besitzen Platin-Inhalte Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen Animal Crossing New Horizons Update 1.8.0 Super Mario Animal Crossing: Super-Mario-Update 1.8.0 ist da – Alle neuen Inhalte und Events MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS