PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher 4: CD Projekt hat neuen Deal mit Buchvorlagen-Autor Sapkowski beschlossen

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.12.2019 08:52 Uhr
© CD Projekt

Es ist also offiziell: CD Projekt hat seine Beziehungen zu The Witcher-Schöpfer Andrzej Sapkowski gefestigt und neue Vereinbarungen getroffen – unter anderem für die Entwicklung neuer Videospiele in der Hexer-Welt.

CD Projekt beschert uns so kurz vor Weihnachten noch schnell ein vorzeitiges Geschenk. Wie der polnische Publisher bekannt gegeben hat, wurden neue Vereinbarungen mit dem Autor der Geralt-Saga Andrzej Sapkowski beschlossen. Seine Bücher bilden die Vorlage für die erfolgreichen The Witcher-Spiele von CD Projekt RED – und werden nun offenbar Stoff für weitere Games liefern.

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

Sapkowski und CD Projekt haben einen neuen Deal

Kaum ein Herzenswunsch wurde von der Gaming-Community seit dem Erscheinen und enormen Erfolg von The Witcher 3: Wild Hunt häufiger geäußert, als der, eine Fortsetzung in der von  CD Projekt RED geschaffenen Hexer-Welt erleben zu dürfen. Mit Bekanntgabe der neusten Hintergrundentwicklungen scheint die Erfüllung dieses Wunsches näher denn je.

Denn CD Projekt hat laut eigener Aussage die Beziehungen zu Andrzej Sapkowski gestärkt und sogar einen neuen Deal beschlossen, der dem Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, das „The Witcher“-Universum auf Basis der eigens geschaffenen Lore weiter auszubauen:

„Die Vereinbarung verleiht dem Unternehmen neue Rechte und bekräftigt das geistige Eigentum der bereits bestehenden „The Witcher“-Titel bei der Entwicklung von Videospielen, Graphic Novels, Brettspielen und Merchandise-Artikeln.“

Etwas endet, etwas beginnt

Uns erwartet also offenbar tatsächlich Neues aus der „The Witcher“-Videospielwelt. Was genau, unterliegt allerdings noch den vertraglichen Geheimhaltungsbestimmungen. Zwar wurde schon häufiger mitgeteilt, dass das Hexer-Franchise weiter von CD Projekt ausgebaut werden soll, die Bestätigung einer gestärkten Geschäftsbeziehung mit Sapkowski scheint nun jedoch die größte Gewissheit darzustellen.

The Witcher 4The Witcher 4: Erneute Andeutung lässt die Hoffnung auf einen neuen Teil wachsen

Dennoch sollte man nicht mit einer Fortführung von Geralts Geschichte und demnach einem The Witcher 4 rechnen, sondern viel mehr mit einem gänzlich neuen Figurenfokus, denn dass die Geschichte um den rivischen Hexer abgeschlossen ist, wurde mehrfach von dem polnischen Entwickler betont und beschlossen.

Worum es sich bei den geplanten Neuentwicklungen schlussendlich handelt, wird uns so schnell wahrscheinlich nicht offenbart. Vorerst steht die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 am 16. April 2020 bevor, auf die sich CD Projekt RED aktuell konzentriert. Bis dahin müssen wir uns mit „The Witcher“-Neuigkeiten wohl noch gedulden oder uns der aktuellen Serie The Witcher auf Netflix widmen, die ebenfalls auf Sapkowskis Werken beruht.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Ciris Erscheinen in Night City ist nicht allzu unwahrscheinlich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter