PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Grafik-Downgrade auf Konsole gar nicht möglich gewesen

Von Patrik Hasberg - News vom 02.04.2015, 11:00 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Laut der Entwickler von CD Projekt Red wurde The Witcher 3: Wild Hunt definitiv keinem Grafik-Downgrade auf den Konsolen unterzogen. Dies sei laut Senior-Game-Designer Damien Monnier überhaupt nicht möglich gewesen.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Senior-Game-Designer Damien Monnier von Entwickler CD Projekt Red innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Gamepur gesprochen hat. Unter anderem verriet der Entwickler, dass man durch den holprigen Assassin's Creed-Launch profitiert habe.

Weiterhin ging Monnier noch einmal auf das Thema Grafik-Downgrade auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ein, da es in der letzten Zeit bezüglich dieses Themas einige Vorwürfe seitens der Spieler gegeben hat.

"Da wir gar nicht wussten, wie die finalen Hardware-Spezifikationen genau aussehen, waren wir gar nicht in der Lage, über einen Downgrade von The Witcher 3: Wild Hunt auf den Konsolen zu sprechen. Wir haben das Spiel auf dem PC entwickelt und anschließend versucht, es auf die Konsolen zu bringen."

Dies entpuppte sich anscheinend durch die Vielzahl an ausgereiften Tools, als eine nicht zu unterschätzende technische Herausforderung.

"Dies war mit ein Grund, warum wir das Spiel zwei Mal verschieben mussten. Ein wenig, weil wir Perfektionisten sind und ein wenig aufgrund der Tatsache, dass das Endergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach", so Monnier.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - HD Reworked Project: So fantastisch könnte das Spiel aussehen The Witcher 3 The Witcher 3 - Verkaufszahlen in diesem Jahr höher als 2018 The Witcher 3 The Witcher 3 - Lohnt sich der Switcher eigentlich? The Witcher 3 The Witcher 3 - Umsetzung für Nintendo Switch in der Technik-Analyse The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Amazon Amazon - iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bei Amazon kaufen Saturn Saturn - Verkaufsstart: Das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max ist im Handel erhältlich
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele schon bald bekannt geben