PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Alte Wii-Spiele auf Gamepad zocken

Von Sascha Scheuß - News vom 02.10.2013 11:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der Systemaktualisierung der Wii U erhält ein neues Feature Einzug auf das Gamepad, welches sich schon viele Spieler gewünscht hatten. Doch die Sache hat einen Haken.

Schon seit geraumer Zeit diskutierten die Spieler der Wii U über eine gewisse Funktion des Gamepads, die nun endlich dank des Updates 4.0.0 zur Verfügung steht. Doch so ganz zufrieden ist man dann am Ende doch nicht. Zwar lassen sich wie gewünscht Wii-Spiele nun auf das Gamepad übertragen, doch spielen kann man sie mit dem großen Controller nicht. Lediglich der Bildschirm wird genutzt, was sicherlich ein Vorteil, jedoch für viele Spieler keine Lösung ist. Gespielt wird dann mit dem normalen Wii-Controller.

Doch neben diesem Feature bringt das Update noch eine Menge anderer positiver Neuerungen mit:

  • komplette Übertragung der Wii-Spiele auf das Gamepad der Wii U
  • Empfang von Demo-Versionen und anderen Spielen via SpotPass
  • Verwendung von USB-Tastaturen an der Wii U
  • Wii-Spiele unterstützten jetzt "Dolby Pro Logic II Surround Sound"
  • aufrufen der Freundesliste direkt über das Menü der Wii U
  • Anzeige von PDF-Dateien im Internet-Browser
  • Bilder während des Spielens im Internet-Browser hochladen
  • Änderungen des Chat-Programms der Wii U

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter