PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: HoloLens von Microsoft angekündigt, neues Spiel von Quantic Dream und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 25.01.2015 10:59 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die jährliche Januarflaute scheint in diesem Jahr ausgeblieben zu sein. In der vergangenen Woche berichteten wir über zahlreiche spannende News, von denen wir euch im Folgenden wie gewohnt die Highlights zusammenfassen.

Zuletzt hat das französische Entwicklerstudio Quantic Dream an dem interaktiven Drama Beyond: Two Souls gearbeitet, das im Oktober 2013 für PlayStation 3 erschienen ist. Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob Quantic Dream mit einem neuen Projekt beschäftigt ist, und wenn ja, um was es sich dabei handelt. Diese Frage könnte allerdings bereits in wenigen Tagen beantwortet werden, denn Quantic Dream hat eine Teaser-Webseite gestartet, dessen Countdown in drei Tagen enden wird. Die Gerüchteküche brodelt bereits, denn es gibt kaum Hinweise, wobei die Webseite im Stile von Fahrenheit gehalten ist.

Mit der Ankündigung der HoloLens hat Microsoft innerhalb einer Pressekonferenz eine Virtual-Reality-Brille angekündigt, die Holographien darstellen kann. Über das lichtdurchlässige Display soll es dabei möglich sein, virtuelle Objekte in die eigene Welt zu setzen, wobei der Kreativität nur wenig Grenzen gesetzt werden. So ist es etwa möglich, mithilfe eines Baukastens selbst Dinge zu erstellen und mit den eigenen Händen zu interagieren. HoloLens soll Ende 2015 zusammen mit Windows 10 auf den Markt kommen – einen konkreten Preis hat Microsoft bisher noch nicht genannt.

Die Rollenspielserie The Witcher ist ganz klar auf erwachsene Spieler zugeschnitten, immerhin ist der Gewaltgrad hoch und auch mit nackter Haut geizt Entwickler CD Projekt Red nicht. Deutsche Spieler können nun allerdings aufatmen, denn The Witcher 3: Wild Hunt wird in Deutschland ab 18 Jahren erhältlich sein und komplett ungeschnitten auf den Markt kommen. Außerdem beinhaltet die Fassung neben der deutschen auch die englische Sprachausgabe.

Mit The Lost Lords steht schon bald die Veröffentlichung der zweiten Episode des Game of Thrones-Advntures an. Entwickler Telltale Games hat nun einen ersten Trailer sowie nähere Informationen zu den Release-Daten verraten. Somit dürfen sich PC-, Mac- und PlayStation-Spieler auf den 03. Februar freuen, während sich Besitzer einer Xbox bis zum 04. Februar gedulden müssen. Wer auf einem iOS- oder Android-Gerät spielt, der darf The Lost Lords ab dem 05. Februar herunterladen. Den Trailer könnt ihr euch in unserer Video-Rubrik anschauen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter