PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Finale Version der ultimativen Grafikmod TheWorse veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.07.2014 06:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Modder TheWorse hat seine Arbeit an der gleichnamigen Grafikmod für Watch_Dogs nun offiziell beendet und stellte die finale Version zum kostenfreien Download bereit. Mit der Modifikation können PC-Spieler den Open-World-Titel so spielen, wie es in der E3-Demonstration 2012 gezeigt wurde.

Spieler zeigten sich zum Release von Watch_Dogs enttäuscht über dessen Grafik auf dem PC. Während man auf der E3 2012 noch eine unglaublich gut aussehende Demonstration zu sehen bekam, blieb von der damaligen Grafikpracht in diesem Jahr nur wenig übrig.

Die Ausreden von Publisher Ubisoft entpuppten sich im Nachhinein jedoch als Lügen, nicht einmal ein richtiges Statement bekam man letztendlich zu hören – denn einige Modder fanden in den Programmdateien von Watch_Dogs alle Effekte und Texturen, die das Spiel wahnsinnig gut aussehen ließen. Woran das lag und ob sogar Sony und Microsoft aufgrund der deutlich schlechter aussehenden Next-Gen-Versionen Druck gemacht haben, bleibt unklar.

Mit der TheWorse-Mod die Grafikpracht von 2012 erleben

Einige Modder machten sich deshalb ans Werk, um Spielern die ultimative Grafik-Erfahrung bieten zu können. Unter ihnen befindet sich auch die TheWorse-Modifikation, an der der Programmierer Federico Rojas (aka: TheWorse, wer hätte es gedacht) über Wochen arbeitete. Nun hat er seine Mod zu Ende gestellt und die finale Version veröffentlicht.

Rojas fügte in einem Post hinzu, dass er das "Beste getan hat, um die Grafik sowie Performance zu verbessern, ohne die Qualität zu senken". Rojas, der die versteckten Dateien damals aufdeckte, implementierte sie wieder in das Spiel und schaffte das, woran Ubisoft anscheinend scheiterte.

Auch Ultra-Texturen sind mit an Bord

Die TheWorse-Mod ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Die eine sorgt für eine verbesserte Stabilität und nette Effekte, die andere enthält als Bonus ein Texturenpack vom Modder MaLDO, der die Ultra-Texturen, die ebenfalls in den Programmdateien zu finden waren, lauffähig machte.

Den Downloadlink findet ihr in Rojas Forenpost.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U, PC, PS4
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter