PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Finale Version der ultimativen Grafikmod TheWorse veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 22.07.2014 06:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Modder TheWorse hat seine Arbeit an der gleichnamigen Grafikmod für Watch_Dogs nun offiziell beendet und stellte die finale Version zum kostenfreien Download bereit. Mit der Modifikation können PC-Spieler den Open-World-Titel so spielen, wie es in der E3-Demonstration 2012 gezeigt wurde.

Spieler zeigten sich zum Release von Watch_Dogs enttäuscht über dessen Grafik auf dem PC. Während man auf der E3 2012 noch eine unglaublich gut aussehende Demonstration zu sehen bekam, blieb von der damaligen Grafikpracht in diesem Jahr nur wenig übrig.

Die Ausreden von Publisher Ubisoft entpuppten sich im Nachhinein jedoch als Lügen, nicht einmal ein richtiges Statement bekam man letztendlich zu hören – denn einige Modder fanden in den Programmdateien von Watch_Dogs alle Effekte und Texturen, die das Spiel wahnsinnig gut aussehen ließen. Woran das lag und ob sogar Sony und Microsoft aufgrund der deutlich schlechter aussehenden Next-Gen-Versionen Druck gemacht haben, bleibt unklar.

Mit der TheWorse-Mod die Grafikpracht von 2012 erleben

Einige Modder machten sich deshalb ans Werk, um Spielern die ultimative Grafik-Erfahrung bieten zu können. Unter ihnen befindet sich auch die TheWorse-Modifikation, an der der Programmierer Federico Rojas (aka: TheWorse, wer hätte es gedacht) über Wochen arbeitete. Nun hat er seine Mod zu Ende gestellt und die finale Version veröffentlicht.

Rojas fügte in einem Post hinzu, dass er das "Beste getan hat, um die Grafik sowie Performance zu verbessern, ohne die Qualität zu senken". Rojas, der die versteckten Dateien damals aufdeckte, implementierte sie wieder in das Spiel und schaffte das, woran Ubisoft anscheinend scheiterte.

Auch Ultra-Texturen sind mit an Bord

Die TheWorse-Mod ist in zwei verschiedenen Versionen erhältlich. Die eine sorgt für eine verbesserte Stabilität und nette Effekte, die andere enthält als Bonus ein Texturenpack vom Modder MaLDO, der die Ultra-Texturen, die ebenfalls in den Programmdateien zu finden waren, lauffähig machte.

Den Downloadlink findet ihr in Rojas Forenpost.

Watch Dogs Action Xbox 360, Wii U, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
König Hrolf Kraki besiegen König Hrolf Kraki in God of War Ragnarök besiegen – Tipps, Tricks & die beste Ausrüstung God of War Ragnarök: So besiegt ihr den Allvater Odin (Boss-Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Den finalen Boss Allvater Odin besiegen, so klappt es (Lösung) The Boys: Brutaler Trailer stellt Spin-off Gen V mit neuen Supes vor God of War Ragnarök: Die Welten im Krieg, Boss-Guide Thor (2. Kampf). Lösung, Guide. God of War Ragnarök: So bezwingt ihr in Asgard den Donnergott Thor endgültig (2. Kampf)
Game Awards 2022: Livestream hier anschauen – Uhrzeit, Spiele & News God of War Ragnarök - Freakni, die Eiferin Alle Berserker in God of War Ragnarök besiegen – Guide God of War Ragnarök – Foto-Modus kommt, na endlich! Metal Gear Solid 2 - Bilder Metal Gear Solid Remake exklusiv für PS5? Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Artikelbild Crisis Core Final Fantasy VII Reunion – Geglückte Rückkehr eines PSP-Klassikers -Test Super Mario Movie: McDonald’s spoilert unangekündigten Charakter aus dem Film MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS