PLAYNATION NEWS Steam

Steam - Spiel verschoben, weil Publisher vergessen hat, auf "Veröffentlichen" zu drücken

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.07.2016, 19:06 Uhr
Steam Screenshot

Der Release des Strategiespiels This Is the Police musste auf Steam verschoben werden. Der Publisher hatte vergessen, rechtzeitig einen "Veröffentlichen"-Button zu drücken.

In der Regel wird der Release eines Videospiels verschoben, weil Inhalte fehlen, zu viele Bugs noch ausgemerzt werden müssen oder weil die allgemeine Qualität noch weiter angehoben werden muss. Manchmal hat der Publisher aber auch einfach vergessen, rechtzeitig den "Veröffentlichen"-Button zu drücken.

Letzteres war beim Strategiespiel This Is the Police passiert, das mehrere solide Wertungen erhalten hat und eigentlich heute hätte erscheinen müssen. Der aus Deutschland stammende Publisher des Spiels, EuroVideo Medien, hatte aber vergessen, auf der Vertriebsplattform Steam einen Knopf für den Release zu drücken.

Jan Binsmeier, Director bei EuroVideo, erklärt das Problem folgendermaßen:

Der Grund für den verspäteten Release war ein Fehler unsererseits, EuroVideo. Wenn ein Spiel auf Steam veröffentlicht werden soll, muss ein Button in Steamworks gedrückt werden, auf dem "Fertig für den Release auf Steam" steht. Steam überprüft anschließend das Spiel und stellt sicher, dass die Qualität stimmt. In der Regel dauert das 2 bis 5 Werktage - ein Spiel kann nicht ohne diese Prozedur veröffentlicht werden.

Wir waren dafür verantwortlich den Button zu drücken und haben den Zeitraum verpasst, wie wir gestern festgestellt haben [...] Wir haben einen Fehler gemacht und fühlen uns deswegen sehr schuldig. Weappy [Entwickler, Anmerkung der Redaktion] hatte damit nichts zu tun - es war ganz allein unser Fehler.

Nochmal: Es tut uns sehr leid. [Bitte beschuldigt nicht die Entwickler dafür.]

This Is the Police soll nun am 2. August veröffentlicht werden. Ihr findet die Steam-Seite hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam Steam - Kundentäuschung: Geldstrafe in Frankreich, Ubisoft ebenfalls betroffen Steam Steam - Früher versus Heute: Wie sich die Plattform über 15 Jahre entwickelt hat Steam Steam - Erstes Porno-Spiel darf unzensiert erscheinen Steam Steam - Diese Spiele dominieren die aktuellen Verkaufscharts! Steam Steam - Das große Qualitätsproblem Steam Steam - So verläuft die Produktion des Steam Controllers Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag