PLAYNATION NEWS Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic - Ankündigung der nächsten Erweiterung in Kürze

Von Thomas Wallus - News vom 14.09.2014, 14:12 Uhr
Star Wars: The Old Republic Screenshot

Nach der Veröffentlichung von Update 2.10 für Star Wars: The Old Republic (SWTOR) steuert Entwickler BioWare das kostenlose MMORPG nun verstärkt auf die nächste Erweiterung zu. Einen Vorgeschmack soll es in der nächsten Woche geben, die volle Ankündigung zum Monatsende.

Nach der Umstellung auf ein Free-2-Play-Modell veröffentlichte man zu Star Wars: The Old Republic im April 2013 eine erste digitale Erweiterung. Damals markierten die heute für 17 Euro erhältlichen Zusatzinhalte auch den Übergang zu Spielversion 2.0. Bald also sind schon eineinhalb Jahre seit diesem Meilenstein vergangen. Im Forum des SciFi-MMORPGs stellt die Community daher immer mehr die Frage nach dem nächsten größten Schritt: Update 3.0. Senior Producer Bruce Maclean zumindest ist bereit das große Schweigen für beendet zu erklären. In einem Beitrag kündigt er an, dass es schon innerhalb der nächsten Tage einen ersten Teaser zu Spielversion 3.0 geben soll. Bis zur vollständigen Enthüllung der Neuerungen soll es gar nur noch zwei Wochen dauern, damit die Spielerschaft sich in der Zeit bis Monatsende voll auf das zuletzt veröffentlichte Update 2.10 und dessen Flashpoint "Vermächtnis der Rakata" konzentrieren kann.

Die Story der nächsten Erweiterung soll an den Geschichtsstrang der geschmiedeten Bündnisse anknüpfen, der in der derzeitigen Spielversion und dem neuen Dungeon sein spannendes Finale erreicht. Gut möglich, dass man insbesondere aufgrund dieser geschichtlichen Verflechtungen auf eine Ankündigung warten lässt, um der Story des neuen Dungeons nicht vorzugreifen.

Die Ankündigung der nächsten Erweiterung für Star Wars: The Old Republic folgt in Kürze.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - EA denkt über Einstellung nach Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Die ersten beiden Erweiterungen aktuell kostenlos verfügbar Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Großartige Geste - Gedenken an Carrie Fisher Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Kapitel 12 frei für alle Spieler Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Prinzessin Leia im Spiel von Community geehrt Star Wars: The Old Republic Star Wars: The Old Republic - Teaser zeigt neue Erweiterung - Knights of the Eternal Throne Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix