PLAYCENTRAL NEWS Star Wars: Battlefront

Star Wars: Battlefront: Neuer Spiel-Modus Abwurfzone vorgestellt

Von Dustin Martin - News vom 09.09.2015 10:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Abwurfzone heißt der neue Spiel-Modus in Star Wars: Battlefront, den DICE und Electronic Arts nun offiziell vorgestellt haben. Dabei handelt es sich um einen schnellen Modus, bei denen die Teams in Star Wars: Battlefront verschiedene Kapseln einnehmen müssen.

In Star Wars: Battlefront wird es einige neue Spiel-Modi geben. Unter anderem wurde nun auch „Aufwurfzone“ enthüllt. Hierbei handelt es sich um eine schnellere Variante, die uns stark an „Hardpoint“ aus Call of Duty erinnert, aber dennoch mit einigen markanten Neuheiten ausgestattet wurde.

Worum geht es in Abwurfzone aus Star Wars: Battlefront?

Grundlegend gibt es zwei Ziele, ein Match zu gewinnen. Entweder ein Team nimmt insgesamt fünf Kapseln ein oder die 10 Minuten, die als Spielzeit vorgesehen sind, laufen ab. Ein Team besteht dabei jeweils aus acht Spielern, das macht 16 auf dem gesamten Spielfeld.

Um das Gleichgewicht zu halten, haben sich die Entwickler etwas Interessantes einfallen lassen: „Sollte die Kontrolle über eine Kapsel ständig wechseln, ohne dass eines der Teams sie lange genug verteidigen kann, um sie zu bergen, wird eine weitere Kapsel auf die Oberfläche geschickt, um das Patt zu durchbrechen. In diesem Fall gibt es dann zwei Kapseln, über die die Teams die Kontrolle erlangen müssen.“

Wie genau wir die Kapseln in Star Wars: Battlefront einnehmen können, haben uns DICE und Electronic Arts nicht verraten. Ein anderes Detail fehlt auch in der Vorstellung des „Abwurfzone“-Modus. Wir erhalten bei der Einnahme ein Powerup – um welches genau es sich dabei aber handelt, wissen wir noch nicht.

Welche Besonderheiten gibt es sonst noch im Abwurfzone-Modus?

DICE und Electronic Arts betonen, dass die Droiden und Geschütze auf dem jeweiligen Teil der Karte wichtig werden, wenn es um das Beschützen aber auch das Einnehmen der Kapseln geht. „Da sich nur schwer vorhersagen lässt, welche Gebiete ihr verteidigen werdet, können derartige behelfsmäßige Verteidigungsmaßnahmen überaus nützlich sein.“

Was sagen die DICE-Entwickler von Star Wars: Battlefront dazu?

Ihnen war es anscheinend vor allem wichtig, einen schnellen und trotzdem taktischen Spiel-Modus zu entwerfen, der sich eben auch gegen Camper richtet. Der Lead Level Designer von Star Wars: Battlefront, Dennis Brännvall, sagt dazu: „Wir fördern das Konzept eines schnellen, actiongeladenen Spiels, in dem man ständig unterwegs sein und schnell reagieren muss. Camping zahlt sich definitiv nicht aus.“

„Ich persönlich spiele ‚Abwurfzone‘ am liebsten auf der Sumpf-Absturzstelle auf Endor. Die Karte enthält einige nette Engstellen, ist aber grundsätzlich ziemlich schnell und hektisch, da die Gegner aus jeglichen Richtungen angreifen können.“

„Die Schlacht spielt sich in der Nähe eines abgestürzten GR-75-Transportschiffes ab. Überall in der Umgebung sind Container aus dem Schiff verstreut, und es gibt einen Bereich mit einem Wasserfall unterhalb eines Ewok-Dorfes. Um euch dort die Kapsel zu sichern, müsst ihr in den See unter dem Wasserfall springen und dabei darauf hoffen, dass sich niemand in den Bäumen über euch versteckt und nur darauf wartet, euch auszuschalten.“

Wird Abwurfzone Teil der Star Wars: Battlefront Beta sein?

Ja, wird es. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr in unserem Special zur Star Wars: Battlefront Beta.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Star Wars: Battlefront Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER DICE
ENTWICKLER Electronic Arts
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter