PLAYCENTRAL NEWS SIGIL

SIGIL - Inoffizieller, geistiger Nachfolger zu The Ultimate DOOM angekündigt

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.12.2018, 15:38 Uhr
SIGIL Screenshot

Einer der Schöpfer von DOOM, John Romero, hat heute einen inoffiziellen, geistigen Nachfolger angekündigt, der an die vierte Episode von The Ultimate DOOM anknüpft. 

Wie wir unsere Leser bereits im Vorfeld informierten, feiert das FPS-Urgestein DOOM (1993) heute seinen 25. Geburtstag. Der DOOM-Designer John Romero hat dies zum Anlass genommen, sein neues Spiel anzukündigen. Nun hat er mit seinem Studio Romero Games einen geistigen Nachfolger zu der 4. Episode von DOOM bestätigt. Das Spiel - oder besser gesagt die Mod - trägt den Namen SIGIL. 

DOOM (1993) DOOM (1993) Zum 25. Geburtstag will DOOM-Designer John Romero sein neues Spiel ankündigen

SIGIL: In den Fußstapfen von DOOM

Um den inoffiziellen, geistigen Nachfolger spielen zu können, benötigen die Spieler eine lauffähige Version von DOOM aus dem Jahre 1993. Laut Angaben von Romero Studios soll die Handlung von SIGIL da anknpüfen, wo The Ultimate DOOM in der vierten Episode endet. 

SIGIL wird mit neun Singleplayer- und neun Multiplayer-Karten daherkommen. Letzteres bezieht sich auf einen Deathmatch-Modus. Mehr Informationen zum inhaltlichen Aufbau und Ablauf der Mod sind noch nicht bekannt.

Die Software erhält zwei limitierte Box-Versionen, die von Limited Run Games produziert werden. Enthalten ist Musik von Buckethead, die in SIGIL zu hören sein wird und ein spezieller Custom-Song, der extra für SIGIL geschrieben wurde. Das Coverart stammt von Christopher Lovell, der sich für zahlreiche Cover auf Metal-Alben verantwortlich zeigt. 

Weiter gibt es noch eine sogenannte Beast Box von SIGIL. Folgende Goodies sind enthalten:

  • Eine übergroße Big-Box, die von der id Anthology-Box inspiriert wurde, nummeriert und signiert von John Romero (ebenfalls mit Lovell-Artwork)
  • Ein USB-Stick in Form einer 3,5-Zoll-Floppy-Diskette: Enthält die Daten des Spiels und Extras
  • 2-Disc-Booklet-Case: Mit Spieldaten und Soundtrack sowie Behind-the-scenes-Material
  • Illustration von Christopher Lovell
  • Eine SIGIL-Münze
  • Eine Statue: Mit John Romeros aufgespießten Kopf 
  • XL-T-Shirt zu SIGIL
  • Zwei Sticker: SIGIL und Romero Games

Die Standard Edition von SIGIL enthält hingegen:

  • Eine Big-Box: Mit Artwork von Christopher Lovell
  • Ein USB-Stick in Form einer 3,5-Zoll-Floppy-Diskette: Enthält die Daten des Spiels und Extras
  • 2-Disc-Jewel-Case: Mit Spieldaten und Soundtrack 
  • Zwei Sticker: SIGIL und Romero Games

SIGIL
© 2018 Romero Games Ltd.

Das Spiel kann schon in wenigen Minuten vorbestellt werden. Der zeitliche Rahmen beläuft sich hier auf die kommenden zwei Wochen, ihr könnt also zwischen dem 10. und den 24. Dezember 2018 euren Einkauf tätigen. Die Ware soll Mitte Februar 2019 ausgeliefert werden. Hier geht es zur SIGIL Beast Box und hier zur SIGIL Standard Box.

KOMMENTARE

News & Videos zu SIGIL

SIGIL SIGIL - Inoffizieller, geistiger Nachfolger zu The Ultimate DOOM angekündigt Amazon Amazon - Schnäppchen: PC-Zubehör stark reduziert! GTA 5 GTA 5 - Der neue Benefactor Krieger, neue Rennen, doppelte Boni und mehr in GTA Online
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Diese Filme verschwinden im September 2019 aus dem Angebot