PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Rockstar Games: 20 Jahre GTA – Auf den Spuren der Grand Theft Auto-Serie

Von Patrik Hasberg - News vom 03.10.2017 07:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu den Anfängen der GTA-Reihe und schauen uns innerhalb unseres Specials an, wie sich die erfolgreiche Serie in den vergangenen 20 Jahren entwickelt hat.

Im Oktober 1997 ist der erste Teil der erfolgreichen Grand Theft Auto-Serie veröffentlicht worden. Mittlerweile sind genau 20 Jahre vergangen und das Franchise gehört zu den erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Alleine der aktuelle Ableger GTA 5 verkaufte sich innerhalb der letzten Jahre weltweit mehr als 80 Millionen Mal. Noch heute wird der Online-Part zu GTA 5 namens GTA Online regelmäßig mit frischen Updates versorgt, die neue Inhalte implementieren und vorhandene Fehler beheben.

GTA 5GTA 5: Erscheint der Open-World-Titel für die Switch?

20 Jahre GTA – Auf den Spuren der Grand Theft Auto-Serie

Zur Feier des Tages nehmen wir uns alle Zeit der Welt und begeben uns auf eine Reise, die vor 20 Jahren ihren Anfang nahm. Wir möchten von euch gerne wissen, welcher GTA-Teil euch bisher am besten gefallen hat?

Hier findet ihr unser umfangreiches Special zur Geschichte der Grand Theft Auto-Reihe. Alle Infos, Bilder, Videos, News und Artikel zu GTA 5 findet ihr auf unserer Themenseite.

Was bedeutet eigentlich GTA?

GTA steht für die Abkürzung des US-amerikanischen Straftatbestands des schweren Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“). Mit anderen Worten wird ein Auto auf der Straße angehalten und der Fahrer mit Gewalt hinausgezerrt, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu erlangen, handelt es sich hierbei um einen "grand theft auto". Es ist eine Situation, die in der GTA-Serie Tradition hat und quasi zum Alltag der Protagonisten im Spiel gehört. Im Laufe der Zeit wurde der Fuhrpark allerdings deutlich erweitert und erstreckt sich mittlerweile vom einfachen Fahrrad und Motorrad über unzählige Autos, Flugzeuge und Helikopter bis hin zu einem waschechten Panzer.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter