PLAYCENTRAL NEWS Rockstar Games

Rockstar Games: 20 Jahre GTA – Auf den Spuren der Grand Theft Auto-Serie

Von Patrik Hasberg - News vom 03.10.2017 07:26 Uhr

Wir nehmen euch mit auf eine Reise zu den Anfängen der GTA-Reihe und schauen uns innerhalb unseres Specials an, wie sich die erfolgreiche Serie in den vergangenen 20 Jahren entwickelt hat.

Im Oktober 1997 ist der erste Teil der erfolgreichen Grand Theft Auto-Serie veröffentlicht worden. Mittlerweile sind genau 20 Jahre vergangen und das Franchise gehört zu den erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Alleine der aktuelle Ableger GTA 5 verkaufte sich innerhalb der letzten Jahre weltweit mehr als 80 Millionen Mal. Noch heute wird der Online-Part zu GTA 5 namens GTA Online regelmäßig mit frischen Updates versorgt, die neue Inhalte implementieren und vorhandene Fehler beheben.

GTA 5GTA 5: Erscheint der Open-World-Titel für die Switch?

20 Jahre GTA – Auf den Spuren der Grand Theft Auto-Serie

Zur Feier des Tages nehmen wir uns alle Zeit der Welt und begeben uns auf eine Reise, die vor 20 Jahren ihren Anfang nahm. Wir möchten von euch gerne wissen, welcher GTA-Teil euch bisher am besten gefallen hat?

Hier findet ihr unser umfangreiches Special zur Geschichte der Grand Theft Auto-Reihe. Alle Infos, Bilder, Videos, News und Artikel zu GTA 5 findet ihr auf unserer Themenseite.

Was bedeutet eigentlich GTA?

GTA steht für die Abkürzung des US-amerikanischen Straftatbestands des schweren Kraftfahrzeugdiebstahl („grand theft auto“). Mit anderen Worten wird ein Auto auf der Straße angehalten und der Fahrer mit Gewalt hinausgezerrt, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu erlangen, handelt es sich hierbei um einen "grand theft auto". Es ist eine Situation, die in der GTA-Serie Tradition hat und quasi zum Alltag der Protagonisten im Spiel gehört. Im Laufe der Zeit wurde der Fuhrpark allerdings deutlich erweitert und erstreckt sich mittlerweile vom einfachen Fahrrad und Motorrad über unzählige Autos, Flugzeuge und Helikopter bis hin zu einem waschechten Panzer.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rockstar Games

Rockstar Games: Mitbegründer und Vize-Präsident Dan Houser verlässt das Unternehmen Rockstar Games: Online-Modi feiern hohe Spielerzahlen: Entwickler lassen Geschenke regnen Rockstar Games: Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln Rockstar Games: Ehemaliger Mitarbeiter weist auf noch unangekündigte Projekte hin Rockstar Games: Verschenkt GTA: San Andreas nur noch für kurze Zeit Rockstar Games: GTA 5 feiert Geburtstag: Alle GTA-Teile im Überblick
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS