PLAYCENTRAL NEWS RIFT: Storm Legion

RIFT: Storm Legion - Weihnachten beflügelt die Angel-Bots

Von Thomas Wallus - News vom 10.01.2013, 09:00 Uhr

Während der Weihnachtszeit kam es in der Spielwelt Telara, die Kennern von RIFT: Storm Legion ein Begriff sein dürfte, zur vermehrten Nutzung von Angel-Bots.

Während sich das Team von Trion Worlds nach der anstrengenden Entwicklung der Erweiterung RIFT: Storm Legion eine Pause zur Weihnachtszeit gönnte, machten es sich die Spieler des MMORPGs in dessen Spielwelt bequem und wurden dabei nicht nur von den spendierten Abonnenten-Boni angelockt. Es scheint, als wollten zahlreiche Abenteurer die Freizeit auch dazu nutzen, ihre Lager aufzufüllen, wobei insbesondere die Fischbestände einer Aufstockung bedurften. Die Meereslebewesen braucht es in RIFT: Storm Legion beispielsweise für Verstärkungen, die auf den gesamten Schlachtzug gewirkt werden, oder die Handwerks-Quests.

Während Weihnachten kam es in RIFT: Storm Legion zur Inflation der Angel-Bots.

Einige Spieler waren dabei aber wohl so davon besessen, sich einen Gefallen zu tun, dass der Griff zur Nutzung von Angel-Bots sinnvoll schien. Aufmerksamen RIFT-Spielern dürften diese nicht unbekannt sein, denn schon seit der Einführung des Features parken faule Spieler ihre Charaktere an den verschiedensten Küsten, um diese ihre Arbeit verrichten zu lassen. An Weihnachten tauchte dieses Phänomen in besonderem Ausmaß auf, wie nun ein Beitrag im offiziellen Forum verrät. Trion Worlds habe daraufhin mehrere Tausende Accounts verbannt, da die Nutzungsbedingungen verletzt wurden. Viele der Verbrecher machten sich aber gestohlene Kreditkarten sowie fragwürdige RIFT-Käufe zunutze. Das übliche Problem also. Dabei ist das Unternehmen aus Kalifornien sonst nicht allzu penibel, was die Nutzung verschiedener Addons und Software anbelangt. In den nächsten Wochen werde man diese allerdings einigen Überprüfungen unterziehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu RIFT: Storm Legion

RIFT: Storm Legion RIFT: Storm Legion - Erstes Videomaterial zum Dendrom RIFT: Storm Legion RIFT: Storm Legion - Erinnerung: Livestream zum Dendrom RIFT: Storm Legion RIFT: Storm Legion - Mehr Infos zum Dendrom im Livestream RIFT: Storm Legion RIFT: Storm Legion - Neuer Schauplatz für das Housing Death Stranding Death Stranding - Unsere Review erscheint bereits in zwei Wochen PlayStation Store PlayStation Store - Halloween Sale 2019 gestartet - Bis zu 86 Prozent auf PlayStation 4-Spiele
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Suchbegriffe zum Spiel hatten auf der Porno-Website einen enormen Anstieg zu verzeichnen