PLAYCENTRAL NEWS RIFT: Storm Legion

RIFT: Storm Legion: Weihnachten beflügelt die Angel-Bots

Von Thomas Wallus - News vom 10.01.2013 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Während der Weihnachtszeit kam es in der Spielwelt Telara, die Kennern von RIFT: Storm Legion ein Begriff sein dürfte, zur vermehrten Nutzung von Angel-Bots.

Während sich das Team von Trion Worlds nach der anstrengenden Entwicklung der Erweiterung RIFT: Storm Legion eine Pause zur Weihnachtszeit gönnte, machten es sich die Spieler des MMORPGs in dessen Spielwelt bequem und wurden dabei nicht nur von den spendierten Abonnenten-Boni angelockt. Es scheint, als wollten zahlreiche Abenteurer die Freizeit auch dazu nutzen, ihre Lager aufzufüllen, wobei insbesondere die Fischbestände einer Aufstockung bedurften. Die Meereslebewesen braucht es in RIFT: Storm Legion beispielsweise für Verstärkungen, die auf den gesamten Schlachtzug gewirkt werden, oder die Handwerks-Quests.

Einige Spieler waren dabei aber wohl so davon besessen, sich einen Gefallen zu tun, dass der Griff zur Nutzung von Angel-Bots sinnvoll schien. Aufmerksamen RIFT-Spielern dürften diese nicht unbekannt sein, denn schon seit der Einführung des Features parken faule Spieler ihre Charaktere an den verschiedensten Küsten, um diese ihre Arbeit verrichten zu lassen. An Weihnachten tauchte dieses Phänomen in besonderem Ausmaß auf, wie nun ein Beitrag im offiziellen Forum verrät. Trion Worlds habe daraufhin mehrere Tausende Accounts verbannt, da die Nutzungsbedingungen verletzt wurden. Viele der Verbrecher machten sich aber gestohlene Kreditkarten sowie fragwürdige RIFT-Käufe zunutze. Das übliche Problem also. Dabei ist das Unternehmen aus Kalifornien sonst nicht allzu penibel, was die Nutzung verschiedener Addons und Software anbelangt. In den nächsten Wochen werde man diese allerdings einigen Überprüfungen unterziehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter