PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 - Der Soundtrack zum Spiel erscheint im Juli!

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.06.2019, 10:42 Uhr
Red Dead Redemption 2 Screenshot
© Rockstar Games
Zur Bilder-Galerie

Wie Rockstar Games nun verkündete, können wir uns im kommenden Monat auf den Original-Soundtrack zum Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ freuen.

Wie gestaltet man ein Spielerlebnis noch intensiver und emotionaler? Genau, mit dem richtigen Soundtrack. Dem können die Spieler von Red Dead Redemption 2 wahrscheinlich sofort zustimmen, denn die Musik untermalt mehr als passend das Setting und das Gameplay in dem erfolgreichen Open-World Titel.

Diesbezüglich gibt es nun gute Nachrichten: Wer sich der Musik außerhalb des Spiels ebenso widmen und sein Leben durch die stimmungsvollen Klänge untermalen möchte, kann sich im kommenden Monat den Soundtrack zu „Red Dead Redemption 2“ besorgen oder bereits auf iTunes vorbestellen.

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 Weiterer Hinweis aufgetaucht: Erscheint der Titel noch für den PC?

Musik fürs Herz

Um die passende Musik für die Geschichte rund um Outlaw Arthur Morgan zu kreieren, ließ Rockstar Games Daniel Lanois ans Werk gehen. Lanois ist mehrfacher Grammy-Gewinner und bereits bekannt für seine Arbeit mit Bob Dylan, Neil Young und Willie Nelson - der richtige Einfluss für die Spielmusik. Der Komponist sagt zu seiner Arbeit am Soundtrack:

„Red Dead Redemption 2 bot einen großartigen Raum für Kompositionen, der nicht nur gigantisch ist, sondern gleichzeitig eine Vielzahl von emotionalen Texturen abdeckt - eine großartige Möglichkeit, um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Ausgehend von der Aufnahme mit Rhiannon Giddens in Nashville über New Orleans mit meinem Freund Cyril Neville bis nach New York City mit D’Angelo, Willie Nelson und Josh Homme hat die Inspiration nie aufgehört!“

GTA 5 GTA 5 Rockstar kündigt offiziell die Eröffnung des Casinos an

Wer es bis zur digitalen Veröffentlichung am 12. Juli 2019 nicht aushält und bereits jetzt den Spiel-Klängen lauschen möchte, kann sich die Titel Crash of Worlds und Table Top bereits jetzt auf Spotify anhören.

Red Dead Redemption 2 Lagerfeuer
© Rockstar Games

KOMMENTARE

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Systemanforderungen der PC-Version bekannt: Spiel ist gigantisch groß Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Rockstars Western-Titel wird als Starttitel für Google Stadia erscheinen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wann erscheint RDR2 für den PC? Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Spieler tragen eine Schüssel Eintopf über die gesamte Map Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Offizieller Launch-Trailer auf Deutsch veröffentlicht Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Rockstar veröffentlicht zweiten Gameplay-Trailer Rockstar Games Rockstar Games - Ruffian Games arbeitet gemeinsam mit dem GTA-Entwickler an unangekündigten Titeln Apex Legends Apex Legends - Nachtversion der Königsschlucht vorgestellt
News zu GTA 6

LESE JETZTGTA 6 - Als Launch-Titel der PlayStation 5 im Jahr 2020 denkbar?