PLAYCENTRAL NEWS Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2: Weiterer Hinweis aufgetaucht: Erscheint der Titel noch für den PC?

Von Jasmin Peukert - News vom 13.05.2019 07:43 Uhr
© Rockstar Games

Erscheint das Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ doch noch für den PC? Wenn man den Hinweisen Glauben schenken mag, könnte es durchaus so kommen. Ein Eintrag im Lebenslauf eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters könnte die Antwort sein.

Wenn man auf das Jahr 2018 zurückblickt, gehört Red Dead Redemption 2 zu einem der meistverkauften Spiele des Jahres. Der Titel ist der dritte Ableger der Westernserie aus dem Hause Rockstar Games und Vorgänger von Red Dead Redemption, das nur für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wurde.

Red Dead Redemption 2Red Dead Redemption 2: Online-Modus bietet neues Versorgungspaket sowie Boni in Showdown- und Renn-Modi

Bisher erschien auch der Open-World-Titel „Red Dead Redemption 2“ ausschließlich für die Xbox One und die PlayStation 4, doch ein Eintrag im Lebenslauf von Programmierer Nan Ma, könnte einen Hinweis auf eine Veröffentlichung für den PC sein.

Ist das der Beweis?

In den letzten Monaten gab es bereits Hinweise auf eine PC-Version, die sich als falsch herausstellten, dennoch ist die Hoffnung der Fans groß. Dieses Mal befand sich der Hinweis in dem Lebenslauf von Nan Ma. Dieser arbeitete von 2010 bis 2016 bei Rockstar Games in Toronto als Physics Programmierer. Schon in der Vergangenheit sind dort zahlreiche Leaks hervorgegangen.

In seinem Lebenslauf listet der Programmierer auf, an welchen Spielen er bereits gearbeitet hat. Darunter befindet sich unter anderem „Red Dead Redemption 2“. Bei dem Titel gibt er an, dass er an der Xbox One-, an der PS4- und an der PC-Version mitgearbeitet hat. Inzwischen wurde der Eintrag von LinkedIn gelöscht.

PlayStation 4PlayStation 4: Sony enthüllt eine limitierte Edition

Bisher hat Rockstar Games sich nicht zu den Gerüchten geäußert. Es kann sich dabei also um einen Hinweis oder aber um einen fehlerhaften Eintrag handeln. Möglicherweise wurde tatsächlich auch an einer PC-Version gearbeitet, die Idee aber später wieder verworfen. Wir halten euch bei PlayNation auf dem Laufenden!

News & Videos zu Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 Arthur Aussehen Charakter Red Dead Redemption 2: So hat Arthur wohl ursprünglich ausgesehen Red Dead Redemption 2: Cooler Fan-Trailer macht Game of Thrones-Star Kit Harington zum Westernheld Red Dead Redemption 2: Cheats und Codes für PS4, Xbox One und PC benutzen Arthur Morgan Superman Red Dead Redemption 2: Mod macht Arthur Morgan zu Superman Red Dead Redemption 2 Detail Tierwelt Red Dead Redemption 2: Spieler entdeckt beeindruckendes Detail in der Tierwelt des Games Patch 1.19 für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online bringt einige nervige Fehler mit sich
Red Dead Redemption 2 Open-World-Adventure PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA Online - Dunkle Strahlenschutzmaske GTA Online: Diese Geschenke könnt ihr euch in der kommenden Woche abholen Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS