PLAYNATION NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege - Wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2018, 08:15 Uhr
Rainbow Six: Siege Screenshot

Obwohl sich viele Spieler eine Singleplayer-Kampagne zu Rainbow Six: Siege wünschen, haben die Entwickler mittlerweile eine klare Entscheidung getroffen. Man möchte sich in Zukunft ausschließlich auf die Multiplayer-Erfahrung konzentrieren.

Der Taktik-Shooter aus dem Hause Ubisoft Rainbow Six: Siege wird in den kommenden Jahren keinen Nachfolger spendiert bekommen. Dies haben die Verantwortlichen hinter dem Titel am vergangenen Wochenende im Rahmen eines aktuellen Panels bei den Six Invitational Finals verraten.

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Wie steht es um einen Nachfolger?

Shooter wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten

Doch wie steht es um eine mögliche Singleplayer-Kampagne? Im Vorfeld der Veröffentlichung stand diese Frage zwar noch im Raum und es wurde darüber diskutiert, mittlerweile haben sich die Entwickler aber klar gegen Einzelspielerinhalte entschieden. Dies bestätigte Creative Director Xavier Marquis in einem Gespräch mit den Redakteuren von PCGamesN.

"Nein, eine Kampagne in Form eines echten Singleplayer-Modus wird es nicht geben - das wird es im Spiel niemals geben, weil es nicht die Absicht des Spiels ist."

Allerdings betonte dieser auch, dass man Rainbow Six: Siege dafür mit anderen Inhalten ausstatten möchte. So folgt in Kürze beispielsweise das Koop-Event namens Outbreak, das drei Spieler gegen fiese Kreaturen antreten lässt. Einen solchen Modus kannten Spieler von dem Shooter bisher nicht.

Es bleibt also weiterhin spannend mitzuverfolgen, welche Inhalte in Zukunft zu Rainbow Six: Siege erscheinen werde.

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video

Rainbow Six: Siege wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Operation Wind Bastion startet heute, neue Operatoren-Nerfs bleiben Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - 2-Schritt-Anmeldung bald Pflicht für Ranked-Spiele Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Nomad und Kaid viel zu stark, Nerf bereits in Arbeit Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Weltweite Zensur: Ubisoft rudert nach Kritik wieder zurück Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - So spielt sich Operation Grim Sky, neue Inhalte auf Testserver Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das ist Operator Clash Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix