PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten

Von Patrik Hasberg - News vom 20.02.2018 07:15 Uhr

Obwohl sich viele Spieler eine Singleplayer-Kampagne zu Rainbow Six: Siege wünschen, haben die Entwickler mittlerweile eine klare Entscheidung getroffen. Man möchte sich in Zukunft ausschließlich auf die Multiplayer-Erfahrung konzentrieren.

Der Taktik-Shooter aus dem Hause Ubisoft Rainbow Six: Siege wird in den kommenden Jahren keinen Nachfolger spendiert bekommen. Dies haben die Verantwortlichen hinter dem Titel am vergangenen Wochenende im Rahmen eines aktuellen Panels bei den Six Invitational Finals verraten.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Wie steht es um einen Nachfolger?

Shooter wird keine Singleplayer-Kampagne erhalten

Doch wie steht es um eine mögliche Singleplayer-Kampagne? Im Vorfeld der Veröffentlichung stand diese Frage zwar noch im Raum und es wurde darüber diskutiert, mittlerweile haben sich die Entwickler aber klar gegen Einzelspielerinhalte entschieden. Dies bestätigte Creative Director Xavier Marquis in einem Gespräch mit den Redakteuren von PCGamesN.

"Nein, eine Kampagne in Form eines echten Singleplayer-Modus wird es nicht geben – das wird es im Spiel niemals geben, weil es nicht die Absicht des Spiels ist."

Allerdings betonte dieser auch, dass man Rainbow Six: Siege dafür mit anderen Inhalten ausstatten möchte. So folgt in Kürze beispielsweise das Koop-Event namens Outbreak, das drei Spieler gegen fiese Kreaturen antreten lässt. Einen solchen Modus kannten Spieler von dem Shooter bisher nicht.

Es bleibt also weiterhin spannend mitzuverfolgen, welche Inhalte in Zukunft zu Rainbow Six: Siege erscheinen werde.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Tipps und Tricks zu den Chimera-Operatoren Lion und Finka im Gameplay-Video

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter