PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Update: Waffen-Recoil wird ähnlich wie in CS:GO

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.09.2017 10:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler von Rainbow Six: Siege arbeiten derzeit an der Veränderung des Recoils der Waffen. Der Waffenrückstoß soll künftig dem aus CS:GO ähneln, was einem Multi-Phase-Rückstoß entspricht. 

Wie Ubisoft kürzlich über einen Blog-Eintrag berichtet, erhalten die Waffen in Rainbow Six: Siege eine essenzielle Änderung. Die Rede ist von der Überarbeitung des Recoils – des Waffenrückstoßes.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Warnung vor aktuellen PS4-Patch – nicht installieren

Denkanstoß erhielten die Entwickler durch Feedback der Spieler, worauf sie auf ein Problem im Streusystem aufmerksam wurden. Es kommt kurz gesagt zu Verschiebungen, wenn ihr euch in der Egoperspektive befindet, da das Fadenkreuz beim Abfeuern der Waffe in Egosicht unterschiedlich gerendert wird, als er Rest der Spielwelt. 

Die Kugeln landeten nicht an dem Ort, wo das Fadenkreuz hinzeigte. Dem Problem möchten sie nun mit einem neuen System entgegenwirken. Zunächst einmal wurde die Abweichung entfernt und da der Rückstoß zum großen Teil auf dieser basierte, musste schließlich ein neues System her.

Multi-Phasen-Rückstoß wie in CS:GO

Beim Multi-Phasen-Rückstoß können beliebige Rückstoß-Datensätze implementiert werden. Das bedeutet, dass jede Kugel, die das Magazin verlässt im Grunde von den Entwicklern kontrolliert werden kann. Das gelingt, da nach jedem Schuss ein neuer Datensatz zum Einsatz kommt und nicht nur ein vorgefertigtes Rückstoßmuster vorliegt, das zuvor für jede Waffe Verwendung fand. Die Kugel in Relation zur vorherigen kann nun besser bestimmt werden und am Ende haben die Entwickler damit die Möglichkeit, präzisere und individuellere Rückstoßmuster für jede Waffe zu erschaffen.

Ubisoft hat die neuen Muster nun in Waffenkategorien gruppiert, um die Spieler nicht zu überfordern:

  • AUG A2, TYPE-89, F2, C7E, AR33, G36C, L85A2, 556xi, PARA-308
  • 552 COMMANDO, AK-12, C8-SFW, 416-C, R4-C
  • G8A1, M249, 6P41, T-95 LSW, PDW9, P90, Scorpion EVO 3 A1
  • MP5k, MP5, FMG-9, T-5, MP5SD, MPX, 9x19VSN, MP7
  • MK17 CQB
  • SMG-11, Bearing 9, Vector .45 ACP

Unverändert bleiben vorerst die Schrotflinten, Pistolen, DMRs und einige MPs mit geringerer Feuerrate, da die Abweichung scheinbar keine Abänderung gerechtfertigt habe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter