PLAYCENTRAL NEWS Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege: Warnung vor aktuellen PS4-Patch – nicht installieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 20.09.2017 18:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es gibt multiple Probleme mit dem aktuellen Patch Y2S3.1 für Rainbow Six: Siege. Auf der PlayStation 4 verursacht er Festplattenprobleme und Systemfehler. Die User warnen vor der Installation des Updates.

Die Entwickler arbeiten kontinuierlich an Rainbow Six: Siege und versuchen den Taktik-Shooter immer weiter zu optimieren. Erst kürzlich erschienen die neuen Inhalte via Operation Blood Orchid mit drei neuen Operatoren.

Rainbow Six: SiegeRainbow Six: Siege: Die 3 neuen Operatoren im Detail

Doch scheinbar gibt es derzeit Probleme mit einem aktuellen Patch. Der Patch Y2S3.1 wird derzeit im Reddit-Forum von RSS heiß diskutiert, da er scheinbar Fehler an den Tag bringt. Die Berichte besagen, dass Systemabstürze und Festplattenprobleme auftreten.

Die User warnen vor der Installation respektive der Aktualisierung des Spiels. Die Fehler scheinen zudem in Verbindung zu der Freundesliste zu stehen. Bei der Einladung anderer Spieler kommt es zu den entsprechenden Problemen. Die User im Forum sind sich einig, dass sie keine Freunde mehr einladen können. 

Update nicht installieren?!

Die Empfehlung geht hier ganz klar in die Richtung, dass das Update nicht installiert werden solle, um etwaige Probleme zu vermeiden. Ansonsten müsst ihr auf das Einladen anderer Spieler verzichten, falls ihr mit dem Update spielen möchtet. Die Entwickler haben sich bis dato noch nicht zur Sachlage gemeldet und eine Fehlerursache ist nicht bekannt. Falls es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie selbstverständlich auf PlayNation.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Rainbow: Six Siege Produkt
Rainbow Six: Siege Taktik Shooter PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Ubisoft Montreal
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter