PLAYNATION NEWS Pokémon

Pokémon - Die Taschenmonster schlüpfen in die Rolle der Avengers

Von Daniel Busch - News vom 18.04.2019, 14:17 Uhr
Pokémon Screenshot
© Marvel

Die Hälfte des Universum ist nach „Avengers: Infinity War“ ausgelöscht, auch die Avengers sind aufgrund von Thanos Macht stark dezimiert. Doch Rettung naht: Die Pokémon schlüpfen nun in die Rolle der Superhelden! Einige kreative Fans haben die Taschenmonster als Avengers gezeichnet.

Pokémon gilt als das größte Media-Franchise der Welt. Die Taschenmonster existieren schon seit über zwei Dekaden und konnten mehrere Generationen in ihren Bann ziehen. Regelmäßig veröffentlichen Nintendo und The Pokémon Company Videospiele zu dem Mega-Franchise. Kinofilme, Serien, Spielkarten und allerhand anderes Merchandise erorbern  seither ebenfalls die Welt. 

Pokémon Pokémon Exklusive Funko-Figur zu Bisasam in Übergröße angekündigt

Pokémon als Marvel-Helden

Das Marvel Cinematic Universe kann aber ebenfalls enorme Erfolge verbuchen. Ein Höhepunkt der Kinoreihe stellt Avengers: Endgame dar, der bereits nächste Woche in den Kinos anläuft und von Fans aus aller Welt heiß erwartet wird. Nun werden die Pokémon zu den Superhelden.

Kreative Fans zeigen in selbsterstellten Artworks ihre eigenen Ideen zu einem Crossover zwischen Avengers und Pokémon. Diese kuriosen Einfälle wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

© HeyMewses via Reddit

In diesem ersten Bild übernimmt das Elektro-Pokémon Pikachu passenderweise die Rolle von Donnergott Thor. Mimigma, ein Geist-Pokémon, das gewisse Ähnlichkeiten zu Pikachu besitzt, stellt dagegen Adoptivbruder Loki dar. Das dunkle und katzenhafte Nachtara mimt gekonnterweise Black Panther, während Schillok seinen Schild auch in der Rolle von Captain America vorteilhaft nutzen kann. Ob Enton mit seinen Psycho-Kräften ein guter Ersatz für den Magier Doctor Strange wäre, wagen wir mal zu bezweifeln. Diese und weitere Pokémon-Superhelden in spe, die wir hier sehen, müssen sich gegen den Superschurken Gengar zusammenschließen, der die Macht der Infinity Steine ganz wie Vorbild Thanos für sich nutzt.

© JhayAlejo via Reddit

Das zweite Artwork zeigt ebenfalls ein lilanes Pokémon als Thanos, diesmal ist es aber Nidoking, der nicht weniger bedrohlich mit dem Infinty-Handschuh aussieht. Eine ganze Schar Super-Pokémon wird gegen ihn kämpfen. Besonders gefällt dabei Scherox als Iron Man. In diesem Bild ist nicht Pikachu der Donnergott sondern das legendäre Pokémon Zeraora – ebenfalls passend, vor allem da seine helle Mähne an Thors Haare erinnert. Als Captain America-Ersatz fungiert Lucario. Den ernsten Blick hat es auf jeden Fall schon drauf.

„Avengers: Endgame“ startet offiziell am 24. April in den deutschen Kinos. Dann erfahren wir, welches Schicksal Thanos droht und wie es mit den Rächern weitergehen wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Pokémon Pokémon - Neues Mobile-Spiel ist in Arbeit Pokémon Pokémon - Neue Schuhe von Adidas mit Pikachu und Schiggy vorgestellt Pokémon Pokémon - Die Taschenmonster schlüpfen in die Rolle der Avengers Pokémon Pokémon - Exklusive Funko-Figur zu Bisasam in Übergröße angekündigt Pokémon Pokémon - Langer Trailer zum neuen Film Pokémon Pokémon - Der offizielle Karpador-Song PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4 Netflix Netflix - Neu im Juni 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Sony wird die neuen PS Plus Spiele enthüllen