PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Pokémon: Die Taschenmonster schlüpfen in die Rolle der Avengers

Von Daniel Busch - News vom 18.04.2019 12:17 Uhr
© Marvel

Die Hälfte des Universum ist nach „Avengers: Infinity War“ ausgelöscht, auch die Avengers sind aufgrund von Thanos Macht stark dezimiert. Doch Rettung naht: Die Pokémon schlüpfen nun in die Rolle der Superhelden! Einige kreative Fans haben die Taschenmonster als Avengers gezeichnet.

Pokémon gilt als das größte Media-Franchise der Welt. Die Taschenmonster existieren schon seit über zwei Dekaden und konnten mehrere Generationen in ihren Bann ziehen. Regelmäßig veröffentlichen Nintendo und The Pokémon Company Videospiele zu dem Mega-Franchise. Kinofilme, Serien, Spielkarten und allerhand anderes Merchandise erorbern  seither ebenfalls die Welt. 

PokémonPokémon: Exklusive Funko-Figur zu Bisasam in Übergröße angekündigt

Pokémon als Marvel-Helden

Das Marvel Cinematic Universe kann aber ebenfalls enorme Erfolge verbuchen. Ein Höhepunkt der Kinoreihe stellt Avengers: Endgame dar, der bereits nächste Woche in den Kinos anläuft und von Fans aus aller Welt heiß erwartet wird. Nun werden die Pokémon zu den Superhelden.

Kreative Fans zeigen in selbsterstellten Artworks ihre eigenen Ideen zu einem Crossover zwischen Avengers und Pokémon. Diese kuriosen Einfälle wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

In diesem ersten Bild übernimmt das Elektro-Pokémon Pikachu passenderweise die Rolle von Donnergott Thor. Mimigma, ein Geist-Pokémon, das gewisse Ähnlichkeiten zu Pikachu besitzt, stellt dagegen Adoptivbruder Loki dar. Das dunkle und katzenhafte Nachtara mimt gekonnterweise Black Panther, während Schillok seinen Schild auch in der Rolle von Captain America vorteilhaft nutzen kann. Ob Enton mit seinen Psycho-Kräften ein guter Ersatz für den Magier Doctor Strange wäre, wagen wir mal zu bezweifeln. Diese und weitere Pokémon-Superhelden in spe, die wir hier sehen, müssen sich gegen den Superschurken Gengar zusammenschließen, der die Macht der Infinity Steine ganz wie Vorbild Thanos für sich nutzt.

Das zweite Artwork zeigt ebenfalls ein lilanes Pokémon als Thanos, diesmal ist es aber Nidoking, der nicht weniger bedrohlich mit dem Infinty-Handschuh aussieht. Eine ganze Schar Super-Pokémon wird gegen ihn kämpfen. Besonders gefällt dabei Scherox als Iron Man. In diesem Bild ist nicht Pikachu der Donnergott sondern das legendäre Pokémon Zeraora – ebenfalls passend, vor allem da seine helle Mähne an Thors Haare erinnert. Als Captain America-Ersatz fungiert Lucario. Den ernsten Blick hat es auf jeden Fall schon drauf.

„Avengers: Endgame“ startet offiziell am 24. April in den deutschen Kinos. Dann erfahren wir, welches Schicksal Thanos droht und wie es mit den Rächern weitergehen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon Wii U, N3DS, Wii, NDS, GC, GBA, N64, GB, GBC, NEW N3DS, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter