PLAYCENTRAL NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.04.2014 11:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Man kann sagen, was man will. Man muss, auch wenn man die Serie nicht gerade gut findet, zugeben, dass Pokémon immer noch zu den beliebtesten Marken der Welt gehört. Obwohl es Pokémon schon seit vor dem Jahr 2000 gibt, hat es sich bis heute gegen die große Konkurrenz bewiesen. Auch die neuesten Verkaufszahlen der Spiele Pokémon X und Y belegen diese Aussage.

Die Pokémon-Marke genießt seit Jahren durchweg eine große Beliebtheit. Diese geht sogar schon so weit, dass Pikachu das offizielle Maskottchen der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zur WM 2014 in Brasilien geworden ist. In rosige Zeiten blickt die Marke auch weiterhin in der Videospiele-Branche, denn dort knackt man auch noch nach Jahren der Anwesenheit Rekorde. So gibt es Neues zu den Spielen Pokémon X und Y zu berichten. Via Pressemitteilung zum neuen Pokémon Film hat The Pokémon Company die neuesten Verkaufszahlen der beiden Ableger veröffentlicht. Zählt man die Summen der beiden Spiele zusammen, kommt man auf über zwölf Millionen verkaufte Exemplare für den Nintendo 3DS. Dadurch wurde die Serie zum aktuell schnellstverkauften Spiel für Nintendos Handheld.

Die meistverkauften Pokémon-Spiele der Reihe bleiben aber weiterhin die rote und blaue Edition für den Gameboy mit insgesamt 24 Millionen Einheiten. Darauf folgen Pokémon Gold und Silber mit 23 Millionen Verkäufen. Noch befinden sich die Ableger X und Y mit den zwölf Millionen Exemplaren hinter den Editionen Schwarz und Weiß. Allerdings sind Pokémon X und Y erst am 12. Oktober 2013 erschienen und somit bleibt noch viel Zeit zum Aufholen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Pokémon X und Y Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter