PLAYCENTRAL NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Zusammen die schnellstverkauften Ableger für den Nintendo 3DS

Von Redaktion PlayCentral - News vom 07.04.2014 11:28 Uhr

Man kann sagen, was man will. Man muss, auch wenn man die Serie nicht gerade gut findet, zugeben, dass Pokémon immer noch zu den beliebtesten Marken der Welt gehört. Obwohl es Pokémon schon seit vor dem Jahr 2000 gibt, hat es sich bis heute gegen die große Konkurrenz bewiesen. Auch die neuesten Verkaufszahlen der Spiele Pokémon X und Y belegen diese Aussage.



Die Pokémon-Marke genießt seit Jahren durchweg eine große Beliebtheit. Diese geht sogar schon so weit, dass Pikachu das offizielle Maskottchen der japanischen Fußball-Nationalmannschaft zur WM 2014 in Brasilien geworden ist. In rosige Zeiten blickt die Marke auch weiterhin in der Videospiele-Branche, denn dort knackt man auch noch nach Jahren der Anwesenheit Rekorde. So gibt es Neues zu den Spielen Pokémon X und Y zu berichten. Via Pressemitteilung zum neuen Pokémon Film hat The Pokémon Company die neuesten Verkaufszahlen der beiden Ableger veröffentlicht. Zählt man die Summen der beiden Spiele zusammen, kommt man auf über zwölf Millionen verkaufte Exemplare für den Nintendo 3DS. Dadurch wurde die Serie zum aktuell schnellstverkauften Spiel für Nintendos Handheld.

Die meistverkauften Pokémon-Spiele der Reihe bleiben aber weiterhin die rote und blaue Edition für den Gameboy mit insgesamt 24 Millionen Einheiten. Darauf folgen Pokémon Gold und Silber mit 23 Millionen Verkäufen. Noch befinden sich die Ableger X und Y mit den zwölf Millionen Exemplaren hinter den Editionen Schwarz und Weiß. Allerdings sind Pokémon X und Y erst am 12. Oktober 2013 erschienen und somit bleibt noch viel Zeit zum Aufholen.

News & Videos zu Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Shiny Xerneas und Yveltal auf der gamescom! Pokémon X und Y: Pikachu wird Maskottchen von japanischer Nationalmannschaft Pokémon X und Y: Zusammen mit dem Nintendo 2DS im Bundle gesichtet Pokémon X und Y: Neuer Patch löst Speicherproblem Pokémon X und Y: Siri in iOS ab sofort als Pokedex nutzbar Pokémon X und Y: Beeindruckende Verkaufszahlen veröffentlicht
Pokémon X und Y Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Ghost of Tsushima Tropähenliste Ghost of Tsushima: Offizielle Trophäenliste – So leicht erhaltet ihr Platin Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen One Piece auf Netflix One Piece: Netflix-Start steht fest, Termin bekannt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS