PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild: Enthüllung heute? Fans glauben an mysteriösen Countdown

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.02.2018 04:03 Uhr

Fast schon verzweifelt warten Fans auf die Ankündigung von Pokémon für Nintendo Switch. Einige von ihnen sehen in einem aktuellen Countdown neue Hinweise und glauben anlässlichen des Serien-Geburtstages an neue Infos.

Heute vor genau 22 Jahren erschienen die ersten Pokémon-Spiele in Japan und starteten die erfolgreichste Videospielserie der Welt. Anlässlich des Jubiläums hoffen Fans nun auf neue Informationen zum kommenden Pokémon für Nintendo Switch.

Der offizielle Pokémon-Account veröffentlicht nämlich seit einigen Tagen mehrere Tweets, die einen mysteriösen Countdown abbilden sollen – zumindest glauben das die Fans.

PokémonPokémon: Die Ersten sind immer die Besten

Täglich eine neue Zahl

Seit dem 22. Februar erscheint auf dem Account täglich ein Tweet, der jeweils eine Zahl enthält und einen Zusammenhang mit der Pokémon-Serie bildet. Bislang wurde folgendes publiziert:

  • 22. Februar: 6 Pokémon bilden ein Team
  • 23. Februar: 5 Sammelkarten in der neuen Erweiterung
  • 24. Februar: 4 Elite-Trainer in der Top Vier
  • 25. Februar: 3 Starter-Pokémon zu Beginn
  • 26. Februar: 2 Versionen, 2 Abenteuer

Somit bleibt eine Zahl aus, die Eins. Sollte das Muster eingehalten werden, dürfte heute ein weiteres Posting erscheinen – pünktlich zum Geburtstag der Reihe.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Wenig überraschend: Starter waren ein Fake

Alles nur Einbildung?

Unklar ist jedoch, worauf der Pokémon-Account überhaupt anspielen würde, sollte es sich um einen Countdown handeln. Immerhin impliziert eine Zahl damit, dass man nur noch eine bestimmte Zeit von etwas entfernt wäre – doch was sollte denn noch einen Tag entfernt sein, wenn heute der Geburtstag ist? Hätte man die Eins nicht gestern veröffentlichen sollen?

Für einige Fans steht deshalb fest, dass heute eine große Ankündigung erfolgen wird. Kein Wunder, immerhin deklarierten die Macher den heutigen Tag offiziell als „Pokémon-Day“ – was wäre also naheliegender, als diesen mit großen Neuigkeiten zu feiern?

So oder so, für uns ist es wahrscheinlicher, dass sich die Fans hier einfach nur zu viel einbilden und weniger dahintersteckt, als man glauben mag.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Lokalisierung läuft, Release in 2018 immer wahrscheinlicher

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter