PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Neues Pokémon Lauchzelot offiziell vorgestellt, erscheint exklusiv in Pokémon Schwert

Von Daniel Busch - News vom 18.09.2019, 16:03 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot
© The Pokémon Company / Nintendo

The Pokémon Company ließ den „Vogel“ aus dem Sack und stellte Lauchzelot vor. Das Pokémon ist die Weiterentwicklung von Porenta und wird exklusiv in „Pokémon Schwert“ erscheinen.

Soeben enthüllte The Pokémon Company ein brandneues Pokémon, das über die vergangenen Tage bereits angeteast wurde. Dürfen wir vorstellen? Lauchzelot!

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Auto-Save-Feature angedeutet, was zum Problem werden könnte

Porenta erhält endlich eine Weiterentwicklung

Lauchzelot ist ein Wildenten-Pokémon, das bislang nur in der Galar-Region anzutreffen ist. Es ist die Weiterentwicklung von Porenta und nutzt im Kampf eine spitze Lauchstange als Lanze und einen Schild aus harten Blättern. Sollte die Lauchstange mal verwelken, räumt Lauchzelot das Feld und zieht sich vom Kampf zurück. Seine exklusive Spezialattacke ist Sternensturm, die auch neu für die kommenden Pokémon-Spiele „Schwert und Schild“ ist. Setzt Lauchzelot diese Attacke ein, stürmt es mit seiner Lanze auf sein Ziel und teilt großen Schaden aus. Allerdings wird Lauchzelot nach dem Einsatz der Attacke selbst für kurze Zeit handlungsunfähig.

Lauchzelot

  • Kategorie: Wildenten-Pokémon
  • Typ: Kampf
  • Größe: 0,8 m
  • Gewicht: 117,0 kg
  • Fähigkeit: Felsenfest

Offizielle Beschreibung: Die Porenta der Galar-Region können sich zu Lauchzelot entwickeln, wenn sie viele Schlachten überstanden haben. Lauchzelot sind ruhig und gefasst und bestehen stets auf einen fairen Kampf. Dank ihrer edlen Art werden sie oft als Motiv für Gemälde gewählt. Ein solches Gemälde, das in Galar besonders berühmt ist, zeigt ein Duell zwischen einem Lauchzelot und einem Cavalanzas.

Exklusiv für „Pokémon Schwert“

Wie The Pokémon Company bekannt gibt, wird Lauchzelot exklusiv in „Pokémon Schwert“ erhältlich sein. Weitere editionsspezifische Pokémon haben wir hier für euch aufgelistet. 

Lauchzelot wird im folgenden Trailer genauer vorgestellt:

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - In der Naturzone kann man drastisch überlevelten Pokémon begegnen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Größe der Naturzone lässt sich mit Regionen in Zelda: Breath of the Wild vergleichen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Ihr könnt die Naturzone bald via Web-App erkunden Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Wie erhalte ich Gigadynamax-Mauzi, Evoli und Pikachu? Call of Duty: Modern Warfare Call of Duty: Modern Warfare - Alle wichtigen Infos zum Preload-Termin, zur Startzeit und Größe Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der 43. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Weißer Araber: So erhaltet ihr das beste kostenlose Pferd im Spiel