PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild - Brandneues Gameplay zeigt Überspringen des Fangtutorials und Wahl der Starter

Von Daniel Busch - News vom 18.10.2019, 14:49 Uhr
Pokémon Schwert und Schild Screenshot

Brandneues Gameplay aus „Pokémon Schwert und Schild“ gibt uns frische Eindrücke zum Beginn der Spiele und so werden die Wahl der Starter und der erste Rivalenkampf gezeigt. Offenbar sollen wir dabei am Anfang nicht mehr allzu sehr an die Hand genommen werden.

Der Beginn der neuen Editionen Pokémon Schwert und Schild wurde bereits von einigen Redaktionen angespielt. Das beschert uns nicht nur neues Gameplay, sondern gleichzeitig einige interessante Informationen.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Wie erhalte ich Gigadynamax-Mauzi, Evoli und Pikachu?

Neues Gameplay mit Wahl der Starter und Rivalenkampf

Zu Beginn der beiden Spiele wählt ihr, wie gehabt, euren Starter – in diesem Fall Chimpep, Hopplo oder Memmeon. Dies sowie den ersten Rivalen-Kampf gegen Hop können wir nun in dem neuen Gameplay-Material beobachten. Was danach geschieht, gab es jedoch seit Generationen nicht.

Fang-Tutorial lässt sich diesmal überspringen

Anschließend soll euch nämlich gezeigt werden, wie man Pokémon fängt. Das lässt sich diesmal allerdings überspringen. Serienveteranen werden also nicht mehr gezwungen, die immer gleichen Erklärungen erneut ertragen zu müssen.

Genauer gesagt, bekommt ihr nach der Wahl eures Starters von eurer Mutter etwas Geld und fünf Pokébälle. Danach könnt ihr losmarschieren und bereits die ersten Taschenmonster fangen. Wenig später sollt ihr zwar gelehrt werden, wie man Pokémon fängt, habt ihr jedoch schon einige Bälle gefüllt, überspringt ihr die Szene einfach.

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild Größe der Naturzone lässt sich mit Regionen in Zelda: Breath of the Wild vergleichen

Generell solltet ihr in „Pokémon Schwert und Schild“ nicht mehr so an die Hand genommen werden wie in den letzten Editionen, wie sich anhand der bisherigen Anspielberichte herauslesen lässt. Die neuesten Gameplay-Eindrücke könnt ihr euch hier ansehen:

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Datenverlust: Download-Version soll Daten auf der SD-Karte löschen Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Über 100 Attacken aus vorherigen Generationen sind nicht mit dabei Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Starter-Pokémon kann kein Shiny sein Pokémon Schwert und Schild Pokémon Schwert und Schild - Sehr gute Wertungen: Die große Review-Übersicht Amazon Amazon - Cyber Monday Week 2019: Starten die Countdown-Angebote schon morgen? Anthem Anthem - Komplette Überarbeitung: BioWare soll angeblich an einem Anthem 2.0 arbeiten
News zu Call of Duty: Modern Warfare

LESE JETZTCall of Duty: Modern Warfare - Battle-Royal-Modus für bis zu 200 Spielern entdeckt