PLAYNATION NEWS Pokémon Go

Pokémon Go - Deoxys wird der nächste EX-Raid-Boss

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.09.2018, 11:19 Uhr
Pokémon Go Screenshot

Die Trainer in Pokémon Go bereiten sich für den neuen EX-Raid vor. Doch Mewtu ist Vergangenheit, ab sofort befindet sich das mysteriöse DNA-Pokémon Deoxys in seiner Normalform in den EX-Raids.

Wenn ihr auf ein mysteriöses Pokémon aus der Hoenn-Region scharf seid, dann solltet ihr euch bald in Pokémon Go einloggen und einen Ex-Raid betreten. Das DNA-Pokémon Deoxys wird Mewtu künftig in EX-Raid-Kämpfen ersetzen. Hierbei gilt es abermals, sich vorab erst einmal einen EX-Raid-Zugang zu sichern. Deoxys, das mysteriöse Psycho-Pokémon wird in seiner Normalform zugegen sein. Wir verraten euch alles, was ihr wissen müsst.

Wie kann ich an einen EX-Raid teilnehmen?

EX-Raids sind besondere Raids, die nicht gänzlich öffentlich abgehalten werden wie die normalen Raids. Der Trick an der Sache ist, dass ihr einen Raid-Kampf bestreiten müsst, um so die Chance auf einen EX-Raid-Pass zu erhalten. Aber vorsicht! Hierbei muss es sich um eine Arena handeln, in der EX-Raid-Kämpfe überhaupt möglich sind.

Alternativ könnt ihr auch einen Freund in Pokémon Go fragen, ob er oder sie einen Pass für euch hat. Ihr könnt einen EX-Raid-Pass nämlich mit einem Freund teilen, ihr müsst allerdings "Hyperfreund" oder "Beste Freunde" sein. Bis dahin könnt ihr also noch fleißig Geschenke austauschen! 

Pokémon Go Pokémon Go Bald könnt ihr neue PokéStops vorschlagen!

Wie sieht eine EX-Raid-Arena aus?

Falls ihr noch nie eine EX-Raid-Arena gesehen haben solltet oder an einem EX-Raid teilgenommen habt, ist das halb so wild. Ihr erkennt die Arenen, in denen ihr einen EX-Raid-Pass erhalten könnt, fortan ganz einfach an der Markierung in den Arena-Details. Also schaut einfach in den Arenen aus der Umgebung vorbei! 

Wann startet der EX-Raid mit Deoxys

Wenn ihr eine entsprechende Arena vorgefunden habt und einen EX-Raid-Pass freischalten konntet, dann stellt sich nur noch die Frage, wann der nächste EX-Raid stattfindet. Niantic schreibt dazu bislang:

"[...] ab dem nächsten Zyklus von EX-Raid-Einladungen."

Wenn ihr einen EX-Raid-Pass erhalten habt, ist dies ganz einfach auf dem entsprechenden EX-Raid-Pass einzusehen. Hier wird das Datum und die Uhrzeit angezeigt, sodass ihr den Kampf gegen das mysteriöse Pokémon auf keinen Fall verpasst. Wir wünschen viel Erfolg dabei!

Pokémon Go Pokémon Go Mewtu in normalen Raids, so könnt ihr das Pokémon besiegen!

Deoxys in EX-Raids fangen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Go

Pokémon Go Pokémon Go - Event zu Meisterdetektiv Pikachu: Sichert euch exklusive Boni Pokémon Go Pokémon Go - Legendäre Pokémon aus der Sinnoh-Region für kurze Zeit im regionalen Raid Pokémon Go Pokémon Go - Spawnorte von Vesprit, Selfe und Tobutz bekannt Pokémon Go Pokémon Go - Legendäre Pokémon erstmals in der freien Wildbahn gesichtet Pokémon Go Pokémon Go - Der ultrarealistische Doku-Trailer Pokémon Go Pokémon Go - Zobiris, Banette und mehr neue Pokémon im Halloween-Trailer The Dark Pictures Anthology: Man of Medan The Dark Pictures Anthology: Man of Medan - Starttermin des neuen Spiels von Supermassive Games steht fest Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Jetzt wieder kräftig sparen!
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juni neu bei Netflix