PLAYNATION NEWS PlayStation Network

PlayStation Network - PSN auf PS4 offline, Spielen geht nicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 12.12.2016, 18:00 Uhr
PlayStation Network Screenshot

Das Gaming-Netzwerk PlayStation Network ist auf der PS4 einmal mehr offline. Gaming und Soziale Netzwerke funktionieren laut offizieller Status-Website auf der PS4 nicht, die Server für den Internet-Zugang sind down und nicht erreichbar. Warum geht das PSN nicht?

Am späten Montagabend freut man sich auf eine schöne Gaming-Session im PlayStation Network, die jetzt aber von einem Server-Ausfall im PSN getrübt wird. Dadurch ist es nicht möglich, online auf der PS4 (PlayStation 4) zu zocken - der Zugriff auf die Internet-Funktionalitäten geht nicht.

PlayStation Network PlayStation Network Namen im PSN ändern bald möglich?

Viele PS4-Gamer fragen sich deshalb: Warum geht das PSN nicht? Eine gute Frage, deren Antwort nur von Betreiber Sony erfolgen kann. Bislang hat man sich noch nicht zum Server-Ausfall im PlayStation Network geäußert, deshalb bleiben eure Spiele-Erlebnisse vorerst offline.

KLICKE HIER, um zu erfahren, wann das PSN online ist!

PSN Offline - Server des PSN weltweit down

Wenn Server offline sind, ist das PSN stark eingeschränkt. Heute sind laut der offiziellen Status-Website des PSN „Gaming und Soziale Netzwerke“ betroffen. Konto-Verwaltung, PlayStation Video, PlayStation Store und PlayStation Music sind weiterhin online.

PlayStation Network PlayStation Network Offline wegen Störung, DDoS-Attacke auf Server? PSN down!

Sony schreibt zum PSN-Ausfall: „Möglicherweise wirst du beim Starten von Spielen, Anwendungen oder Online-Funktionen Schwierigkeiten haben. Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.“

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation Network

PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet PlayStation Network PlayStation Network - ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig PlayStation Network PlayStation Network - PSN-ID ändern wird möglich: Beta startet schon bald PlayStation Network PlayStation Network - Weltrekord: Hakoom schaltet über 1700 Platin-Trophäen frei Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet Meisterdetektiv Pikachu Meisterdetektiv Pikachu - Detective Pikachu: Erster Trailer veröffentlicht
News zu PUBG

LESE JETZTPUBG - Der Battle-Royale-Shooter erscheint im Dezember für PS4