PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: System-Update 6.10 ermöglicht Ändern der PSN-ID

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2018 11:02 Uhr

Sony lädt ausgewählte Spieler zu einer neuen Beta des nächsten PS4-Updates ein. Mit Version 6.10 wird unter anderem die Änderung der PSN-ID ermöglicht. Die Funktion wird für alle Spieler allerdings erst im kommenden Jahr freigeschaltet.

Eine neue System-Version der PlayStation 4 steht kurz bevor, doch einige Spieler können sie schon jetzt testen. Das Update 6.10 ermöglicht den Zugriff auf die Beta eines erst kürzlich angekündigten Features: Die Änderung der PSN-ID.

Die Einladungen werden an die Spieler derzeit per E-Mail versendet. Wer an ihr teilnimmt, darf schon vor allen anderen seinen Nutzernamen im PlayStation Network wechseln.

PlayStation NetworkPlayStation Network: Kundenfeindlich: Verbraucherzentrale mahnt Sony ab

PSN-ID ändern: Erst Beta, dann Release

Bis das Feature der Öffentlichkeit freigegeben wird, wird noch eine ganze Weile vergehen. Das System-Update 6.10 soll nämlich erst Anfang nächsten Jahres für alle Spieler erscheinen. Die Beta soll derweil noch bis Ende November stattfinden.

Hätte Sony bereits vor zehn Jahren reagiert, wäre diese Beta gar nicht erst notwendig gewesen. Doch dazu kam es nicht:

PlayStation NetworkPlayStation Network: ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter