PLAYNATION NEWS PlayStation 4

PlayStation 4 - System-Update 6.10 ermöglicht Ändern der PSN-ID

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.10.2018, 13:02 Uhr
PlayStation 4 Screenshot

Sony lädt ausgewählte Spieler zu einer neuen Beta des nächsten PS4-Updates ein. Mit Version 6.10 wird unter anderem die Änderung der PSN-ID ermöglicht. Die Funktion wird für alle Spieler allerdings erst im kommenden Jahr freigeschaltet.

Eine neue System-Version der PlayStation 4 steht kurz bevor, doch einige Spieler können sie schon jetzt testen. Das Update 6.10 ermöglicht den Zugriff auf die Beta eines erst kürzlich angekündigten Features: Die Änderung der PSN-ID.

Die Einladungen werden an die Spieler derzeit per E-Mail versendet. Wer an ihr teilnimmt, darf schon vor allen anderen seinen Nutzernamen im PlayStation Network wechseln.

PlayStation Network PlayStation Network Kundenfeindlich: Verbraucherzentrale mahnt Sony ab

PSN-ID ändern: Erst Beta, dann Release

Bis das Feature der Öffentlichkeit freigegeben wird, wird noch eine ganze Weile vergehen. Das System-Update 6.10 soll nämlich erst Anfang nächsten Jahres für alle Spieler erscheinen. Die Beta soll derweil noch bis Ende November stattfinden.

Hätte Sony bereits vor zehn Jahren reagiert, wäre diese Beta gar nicht erst notwendig gewesen. Doch dazu kam es nicht:

PlayStation Network PlayStation Network ID-Änderung war schon vor 12 Jahren möglich, doch Sony hielt das für unnötig

PSN ID Ändern System Update 6.10

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 4

PlayStation 4 PlayStation 4 - 19-Jähriger legt PS4 auf Gemüsewaage und zahlt nur 9 Euro PlayStation 4 PlayStation 4 - Januar-Angebote im PlayStation Store: Nur noch bis zum 19. Januar! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony nennt beeindruckende Zahlen: PS4 weltweit über 90 Millionen Mal verkauft PlayStation 4 PlayStation 4 - God of War für unter 30 Euro: Die Januar-Angebote im PlayStation Store PlayStation 4 PlayStation 4 - Ist eine PS4-Switch möglich? PlayStation 4 PlayStation 4 - Video-Vergleich mit PS4 Pro Boost-Modus Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt! PlayStation 5 PlayStation 5 - Deshalb erwartet dieser Entwickler mehr Leistung von PS5 und Xbox Scarlett
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die neuen Angebote sind da