PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Unhöfliche Spieler werden härter bestraft

Von Dustin Martin - News vom 26.07.2017 10:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One im kommenden Update geben wird.

Blizzard will dafür sorgen, dass sich die Community rund um Overwatch nicht mehr so stark um unhöfliche Spieler sorgen muss. Dabei geht es vor allem um Mitspieler, die sich nicht an das Team anpassen oder sich mit den Mates absprechen. Die bisherigen Strafen für das sogenannte „Griefing“ hielten sich in Grenzen.

OverwatchOverwatch: Doomfist mit echtem Boxhandschuh gesteuert

Strafen für Griefing in Overwatch

In einer aktuellen Ankündigung gibt Blizzard Entertainment bekannt, dass Spieler unter anderem damit rechnen müssen, stummgestaltet oder gar aus der aktuellen Runde geschmissen zu werden, sollten sie sich nicht angemessen verhalten. Außerdem werden sie in einem solchen Fall sofort gebannt.

Darüber hinaus sind Banns für eine gesamte Saison angedacht. Das betrifft nicht nur die Belohnungen am Ende einer Season, sondern das Mitspielen im gesamten Zeitraum. Der Ranglisten-Modus dürfte für die „Griefer“ gesperrt bleiben.

Auf der Konsole konnte bislang gespielt werden, wie man wollte. Eine Funktion zum Melden eines Mitspielers gab es gar nicht. Blizzard ändert das nun und will mit einem kommenden Update eine Report-Funktion auf der PlayStation 4 und Xbox One einführen.

[inline_video_apexx id=39894]

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter