PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch - Unhöfliche Spieler werden härter bestraft

Von Dustin Martin - News vom 26.07.2017, 12:28 Uhr
Overwatch Screenshot

Wer sich in Overwatch nicht benehmen kann, muss sich auf härtere Strafen einstellen. Blizzard Entertainment kündigte zudem an, dass es eine Report-Funktion für die PlayStation 4 und Xbox One im kommenden Update geben wird.

Blizzard will dafür sorgen, dass sich die Community rund um Overwatch nicht mehr so stark um unhöfliche Spieler sorgen muss. Dabei geht es vor allem um Mitspieler, die sich nicht an das Team anpassen oder sich mit den Mates absprechen. Die bisherigen Strafen für das sogenannte „Griefing“ hielten sich in Grenzen.

Overwatch Overwatch Doomfist mit echtem Boxhandschuh gesteuert

Strafen für Griefing in Overwatch

In einer aktuellen Ankündigung gibt Blizzard Entertainment bekannt, dass Spieler unter anderem damit rechnen müssen, stummgestaltet oder gar aus der aktuellen Runde geschmissen zu werden, sollten sie sich nicht angemessen verhalten. Außerdem werden sie in einem solchen Fall sofort gebannt.

Darüber hinaus sind Banns für eine gesamte Saison angedacht. Das betrifft nicht nur die Belohnungen am Ende einer Season, sondern das Mitspielen im gesamten Zeitraum. Der Ranglisten-Modus dürfte für die „Griefer“ gesperrt bleiben.

Auf der Konsole konnte bislang gespielt werden, wie man wollte. Eine Funktion zum Melden eines Mitspielers gab es gar nicht. Blizzard ändert das nun und will mit einem kommenden Update eine Report-Funktion auf der PlayStation 4 und Xbox One einführen.

Overwatch Overwatch Verrückte Symmetra-Portale mit Reinhardt

KOMMENTARE

News & Videos zu Overwatch

Overwatch Overwatch - Jetzt Warcraft-Skins durch virtuelles BlizzCon 2019-Ticket sichern Overwatch Overwatch - Fans fordern Link für die Nintendo Switch, so könnte der Skin aussehen Overwatch Overwatch - Offiziell für Nintendo Switch angekündigt Overwatch Overwatch - Anzeichen für eine Nintendo Switch-Umsetzung verdichten sich Overwatch Overwatch - Neue Koop-Mission Sturmzeichen verschifft Spieler nach Havanna Overwatch Overwatch - Sieh dir die Hintergrundgeschichte von Ashe an! PlayStation 5 PlayStation 5 - So könnte eine SSD-Cartridge für die PS5 aussehen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat Operation Shifting Tides offiziell enthüllt
News zu Pokémon Schwert und Schild

LESE JETZTPokémon Schwert und Schild - 35 weitere Pokémon im Spielcode entdeckt