PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Orisa jetzt im Ranked-Mode spielbar

Von Ben Brüninghaus - News vom 29.03.2017 10:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor wenigen Tagen wurde die Roboter-Heldin Orisa ins digitale Rennen von Overwatch geschickt und nun ist sie auch im Ranked-Mode spielbar. 

Vor einer Woche berichteten wir, dass die handwerkliche Schöpfung Efi Oladeles nun endlich online ist. Orisa sollte der neue "Anchor"-Tank in Overwatch werden und deshalb wurde sie vor wenigen Tagen ins Spiel implementiert und auf die Live-Server geschickt. 

OverwatchOverwatch: King’s Row erneuert, Spieler enttäuscht – PTR-Update

Allerdings unterlag sie noch einer kleinen Einschränkung. Spieler sollten die neue Heldin vorerst in Quick-Matches ausprobieren, bevor sie auch im Ranked-Mode spielbar gemacht würde. Nun ist die Woche an Vorlaufzeit vergangen und es ist demnach soweit, dass sie auch im Ranked spielbar ist. 

Das bedeutet, dass ihr ab heute auch hier zeigen könnt, ob ihr euch mit der Heldin beweisen könnt. Wie sich der neue Tank auf die Meta-Statistiken und den Low-Elo-Bereich auswirkt, ist bisher noch nicht abzusehen. Allerdings dürfte die Idee, dass Reinhardt als Anchor-Tank abgelöst wird, möglicherweise Früchte tragen. Sie könnte eine tatsächliche Alternative zum allseits gespielten Tank werden. Von der Community wird sie derzeit jedoch als Hybrid-Charakter aus Tank und Support eingestuft, da sie mit ihren Support-Fähigkeiten die Möglichkeit besitzt, ihr Team zu verstärken. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter