PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Laut Reviews eines der besten Spiele aller Zeiten

Von Dustin Martin - News vom 25.05.2016 09:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Overwatch ist so gut wie fast kein anderes Spiel, das in den letzten 20 Jahren in den Handel gebracht wurde. Der Multiplayer-Shooter von Blizzard wurde zum Release mit einer Durchschnittswertung von 98 von 100 Punkten bewertet, mittlerweile liegt das Review-Fazit bei 96 Prozent.

Der Hype um Overwatch hat spätestens seit der Open Beta nahezu alle PC- und Konsolen-Spieler erreicht, wenngleich nicht jeder von ihnen ein Interesse an einem neuen Multiplayer-Shooter hat. Dieser Wirbel ist – wie sich nun an den Rewiew-Wertungen der Kritiker und Community zeigt – durchaus berechtigt: Mit 96 von 100 Punkten ist Overwatch eines der besten Videospiele aller Zeiten.

Auf Metacritic werden alle großen Titel der Games-Branche aus den letzten 20 Jahren anhand ihrer Durchschnitts-Punktzahl bei Testberichten der Gaming-Presse verglichen und nach Plattformen wie PC, Xbox One und PlayStation 4 eingeordnet. Unter den PC-Spielen ist der Score von Overwatch der höchste, den jemals ein Game erreicht hat: 96%.

Overwatch so gut wie GTA 5, Half-Life 2 und BioShock

Somit ist Overwatch derzeit auf dem gleichen Niveau wie Half-Life 2 (2004), das bislang beste PC-Spiel, sowie GTA 5 (2015), The Orange Box von Valve (2007) mit Team Fortress 2, Half-Life 2: Episode Two und Portal, Half-Life (1998), BioShock (2007), GTA 4 (2008), Uncharted 2 (2009), Batman: Arkham City (2011), Mass Effect 2 (2010) und Skyrim (2011).

  • Wie gut findest du den Mehrspieler-Titel von Blizzard? Bewerte Overwatch auf unserer Themenseite und verrate uns deine persönliche Meinung!

Erstes Overwatch-Update soll Ranked Matches bieten: Nachdem die Ranglistenspiele in Overwatch nur für kurze Zeit Teil der Closed Beta waren und danach wieder entfernt wurden, gibt Game Director Jeff Kaplan in einem jüngst geführten Q&A die Aussicht darauf, dass der Modus schon im Juni zurückkommen kann. Mit auf dem Feedback der Spieler basierenden Änderungen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter