PLAYCENTRAL NEWS Overwatch

Overwatch: Chefs von Square Enix und Sony im Duell

Von Dustin Martin - News vom 16.07.2016 10:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Japan treten in der nächsten Woche die beiden Chefs von Sony und Square Enix gegeneinander an – um herauszufinden, wer von ihnen besser in Overwatch ist. Gespielt wird auf der PlayStation 4. Ankündigt wurde das Livestream-Event der Spiele-Entwickler mit zwei selbstironischen Teaser-Videos.

Nachdem Yosuke Matsuda und Atsushi Morita bereits am Anfang des Jahres in Call of Duty: Black Ops 3 gegeneinander kämpften, geht das Duell der Japan-Chefs nun in die zweite Runde. Mit zwei Videos, in der sich die Chefs von Sony und Square Enix selbst nicht wirklich ernst nehmen, wird ein Livestream-Event in Overwatch angekündigt.

In dem Team-Shooter von Blizzard werden sich Yosuke Matsuda und Atsushi Morita zusammen mit jeweils fünf Kollegen aus ihrer Führungsetage beweisen müssen. Wie genau gespielt wird, ist jedoch noch unklar. Sicher ist: Das Duell beginnt am 22. Juli 2016, als Plattform dient die PlayStation 4. Die Konsole ist für Square Enix wie logischerweise auch für Sony sehr wichtig und steht wohl im Mittelpunkt der Promotion.

Sony vs. Square Enix in Overwatch

Bei dem ersten Kampf, der vor einigen Monaten in Call of Duty: Black Ops 3 stattfand, konnte sich übrigens Yosuke Matsuda von Square Enix gegen Atsushi Morita von Sony durchsetzen – wenngleich sich der Spielstand am Ende nur knapp unterschied. Wer dieses Mal gewinnen wird, ist schwer zu sagen, da niemand weiß, wie gut die Chefs letztlich in Overwatch spielen werden. Wie beim letzten Mal werden aber die Teamkollegen offenkundig mehr entscheiden, als ihre Chefs.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Overwatch Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter