PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii - Wii Mini kommt nach Deutschland

Von Yannick Arnon - News vom 26.02.2013, 16:49 Uhr
Nintendo Wii Screenshot

Schon im vergangenen Jahr veröffentlichte Nintendo in Kanada die Wii Mini, eine Platz sparendere Version der erfolgreichen Heimkonsole. Allem Anschein nach wird dieses Modell auch seinen Weg nach Europa finden.

Angesichts des Wii U-Launchs im vergangenen Jahr ist es vielleicht nicht die beste Idee, eine weitere Ausführung der normalen Wii zu veröffentlichen. Nintendo hat jetzt die Wii Mini in die Liste auf der offiziellen Homepage aufgenommen, was daraufhin deutet, dass dieses Modell auch bald bei uns erhältlich sein wird. Preis und Veröffentlichungstermin sind der Seite nicht zu entnehmen, eine offizielle Ankündigung dürfte in nächster Zeit erfolgen.

Nicht nur vom Volumen her ist die Wii Mini geringer als die normale Wii, ihr fehlen außerdem:

  • Abwärtskompatibilität
  • GameCube-Controllerports
  • Online-Funktionen
  • SD-Karten-Anschlüsse

Lediglich einen USB-Port besitzt das System, welches optisch mit dem hochklappbaren Deckel etwas an den GameCube erinnert.

So sieht die Wii Mini aus, Launchtermin und Preis müssen noch genannt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii Nintendo Wii - Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii Nintendo Wii - Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii Nintendo Wii - Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Saturn Saturn - Gönn Dir Dienstag: Fett gespart zum Feierabend! Netflix Netflix - Juli 2019: Über 50 Filme und Serien verschwinden aus dem Angebot
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Selbstmord-Szene wurde aus der Serie geschnitten