PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Wii

Nintendo Wii: Wii Mini kommt nach Deutschland

Von Yannick Arnon - News vom 26.02.2013 15:49 Uhr

Schon im vergangenen Jahr veröffentlichte Nintendo in Kanada die Wii Mini, eine Platz sparendere Version der erfolgreichen Heimkonsole. Allem Anschein nach wird dieses Modell auch seinen Weg nach Europa finden.

Angesichts des Wii U-Launchs im vergangenen Jahr ist es vielleicht nicht die beste Idee, eine weitere Ausführung der normalen Wii zu veröffentlichen. Nintendo hat jetzt die Wii Mini in die Liste auf der offiziellen Homepage aufgenommen, was daraufhin deutet, dass dieses Modell auch bald bei uns erhältlich sein wird. Preis und Veröffentlichungstermin sind der Seite nicht zu entnehmen, eine offizielle Ankündigung dürfte in nächster Zeit erfolgen.

Nicht nur vom Volumen her ist die Wii Mini geringer als die normale Wii, ihr fehlen außerdem:

  • Abwärtskompatibilität
  • GameCube-Controllerports
  • Online-Funktionen
  • SD-Karten-Anschlüsse

Lediglich einen USB-Port besitzt das System, welches optisch mit dem hochklappbaren Deckel etwas an den GameCube erinnert.

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Wii

Nintendo Wii: Shop-Kanal wird Anfang 2019 geschlossen Nintendo Wii: Wi-Fi Connection-Dienst verabschiedet sich nächste Woche für immer (auch auf dem Nintendo DS!) Nintendo Wii: Wii-Remote Controller sorgt für tödliche Verwechslung Nintendo Wii: Produktion der Konsole gestoppt Nintendo Wii: Produktion nach über 12 Mio Verkäufen eingestellt Nintendo Wii: Lovefilm verfügbar
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS