PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch - Hat die Xbox One in den weltweiten Verkaufszahlen überholt

Von Daniel Busch - News vom 13.12.2019, 09:20 Uhr
Nintendo Switch Screenshot
© Nintendo

Die Nintendo Switch ist nur halb so lange auf dem Markt wie die Xbox One, konnte die Microsoft-Konsole nun aber in den weltweiten Verkaufszahlen überholen. Die Nintendo Switch zeigt sich also deutlich erfolgreicher als die Xbox One.

Die Nintendo Switch, die neueste Konsole von Nintendo, konnte schon viele Verkaufsmeilensteine in Rekordzeit brechen. Einen wichtigen Erfolg verzeichnete Nintendo aber durch die letzte Cyber-Monday-Woche. Denn die Nintendo Switch schaffte es nun, den starken und direkten Konkurrenten Xbox One zu überholen.

Nintendo Switch Nintendo Switch 12 Must-Have-Games für die Hybrid-Konsole, die ihr gespielt haben solltet

Nintendo Switch erfolgreicher als Xbox One

Das ist insofern beachtlich, da die Nintendo Switch gerade mal halb so lange auf dem Markt ist wie die Xbox One. Die Nintendo Switch erschien weltweit am 3. März 2017. Sie ist also noch nicht einmal drei Jahre erhältlich. Die erste Markteinführung der Xbox One liegt schon über 6 Jahre zurück. Sie erschien erstmals am 22. November 2013 in Amerika und Europa und etwa ein Jahr später noch in Japan.

In der Cyber-Monday-Woche kam die Nintendo Switch weltweit über eine Million Mal über die Ladentheke, die Xbox One dagegen „nur“ 313.000 Mal. Damit befinden sich die weltweiten Verkaufszahlen der Nintendo Switch nun bei 45,9 Millionen Einheiten. Die Xbox One muss sich jetzt dahinter anstellen: Sie liegt derzeit bei 45,2 Millionen Einheiten.

An die PlayStation 4 werden aber beide Konsolen wohl nicht herankommen. Der Konkurrent aus dem Hause Sony verbucht über 104 Millionen verkaufte Einheiten.

Xbox One
© Microsoft

KOMMENTARE

News & Videos zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Nintendo Switch - Gerücht: Neues Modell soll bereits in Arbeit sein Nintendo Switch Nintendo Switch - Pro-Modell: Release und Preis laut Analyst in Aussicht Nintendo Switch Nintendo Switch - Nintendo offenbart, welche Spiele 2019 am häufigsten runtergeladen worden Nintendo Switch Nintendo Switch - Hat die Xbox One in den weltweiten Verkaufszahlen überholt Nintendo Switch Nintendo Switch - Diese Indie Games erscheinen für die Konsole Nintendo Switch Nintendo Switch - Konsole überlebt Sturz aus 300 Metern Metro Exodus Metro Exodus - Sam's Story: Release-Termin zum zweiten großen DLC versehentlich bekannt geworden The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Serien-Hub: Alle Infos zur Staffel 1 gibt es hier!
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Diese neuen Inhalte erwarten euch im Februar 2020