PLAYCENTRAL NEWS Nintendo Switch

Nintendo Switch: Hat die Xbox One in den weltweiten Verkaufszahlen überholt

Von Daniel Busch - News vom 13.12.2019 08:20 Uhr
© Nintendo

Die Nintendo Switch ist nur halb so lange auf dem Markt wie die Xbox One, konnte die Microsoft-Konsole nun aber in den weltweiten Verkaufszahlen überholen. Die Nintendo Switch zeigt sich also deutlich erfolgreicher als die Xbox One.

Die Nintendo Switch, die neueste Konsole von Nintendo, konnte schon viele Verkaufsmeilensteine in Rekordzeit brechen. Einen wichtigen Erfolg verzeichnete Nintendo aber durch die letzte Cyber-Monday-Woche. Denn die Nintendo Switch schaffte es nun, den starken und direkten Konkurrenten Xbox One zu überholen.

Nintendo SwitchDie 12 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nintendo Switch erfolgreicher als Xbox One

Das ist insofern beachtlich, da die Nintendo Switch gerade mal halb so lange auf dem Markt ist wie die Xbox One. Die Nintendo Switch erschien weltweit am 3. März 2017. Sie ist also noch nicht einmal drei Jahre erhältlich. Die erste Markteinführung der Xbox One liegt schon über 6 Jahre zurück. Sie erschien erstmals am 22. November 2013 in Amerika und Europa und etwa ein Jahr später noch in Japan.

In der Cyber-Monday-Woche kam die Nintendo Switch weltweit über eine Million Mal über die Ladentheke, die Xbox One dagegen „nur“ 313.000 Mal. Damit befinden sich die weltweiten Verkaufszahlen der Nintendo Switch nun bei 45,9 Millionen Einheiten. Die Xbox One muss sich jetzt dahinter anstellen: Sie liegt derzeit bei 45,2 Millionen Einheiten.

An die PlayStation 4 werden aber beide Konsolen wohl nicht herankommen. Der Konkurrent aus dem Hause Sony verbucht über 104 Millionen verkaufte Einheiten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter