PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - Sandman: Netflix sichert sich Rechte und plant Verfilmung des Neil Gaiman-Klassikers

Von Sebastian Riermeier - News vom 02.07.2019, 11:14 Uhr
Netflix Screenshot
© DC Comics

Netflix hat sich die Rechte zu Neil Gaimans Klassiker „Sandman“ gesichert und plant die Verfilmung in Form einer neuen Serie.

Autor Neil Gaiman hat im Moment alle Hände voll zu tun. Neben mehreren Büchern, die er pro Jahr herausbringt, überwacht der Bestseller-Schreiber zusätzlich eine Reihe von Adaptionen. Neben bekannten Projekten wie „Coraline“, „American Gods“ und „Good Omens“ soll in der nahen Zukunft seine beliebte Comicbuch-Reihe „Sandman“ von Netflix verfilmt werden.

Star Trek Star Trek Picard hat Entscheidungen getroffen, die er heute bereut

Der Herrscher des Traumsreichs

Neil Gaiman ist ein bekannter Name in der Welt des Fantasy und Science-Fiction. Der britische Buchautor, der zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Comics und Drehbücher geschrieben hat, scheint in Hollywood großen Anklang zu finden. Seine Bücher Coraline und „Der Sternenwanderer“ wurden bereits zu erfolgreichen Filmen produziert, während Romane wie „American Gods“ und „Good Omens“ momentan auf Amazon Prime Video zu den erfolgreichsten Serien gehören.

Gaimans Geschichten sind oftmals in einem einzigartigen und seltsamen Ton geschrieben, mit bunten Charakteren ausgeschmückt und nicht selten provokativ. Weiterhin ist der Autor für sein Interesse an Göttergeschichten und Mythologie bekannt, die er immer wieder in seine Geschichten einfließen lässt. Jetzt soll ein weiteres Projekt verfilmt werden, das ebenfalls mit dem Reich der Götter zu tun hat.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Firstlook: Das sind Yennefer, Ciri und Geralt, offizielle Teaser-Bilder sind da!

Diesmal hat sich Netflix die Rechte zu einer seiner Titel gesichert. „Sandman“ ist eine Comicbuchreihe von DC, die mittlerweile aus 75 Bänden besteht. Hierbei dreht es sich um den Protagonisten Dream (gerne auch mal Morpheus, Oneiros oder Traumweber genannt), der als Herrscher des Traumreichs mit seinen Geschwistern Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium Abenteuer erlebt. Hierbei treten immer mal wieder bekannte Rollen aus der Mythologie (Loki, Odin und mehr) und anderen DC-Comics auf. Die Handlung nimmt eine Wendung, als Dream Anfang des 20. Jahrhunderts von Okkultisten gefangengenommen wird.

Infos über Länge und dem Serienstart der 1. Staffel gibt es allerdings noch nicht. Wir informieren euch, wenn es Neuigkeiten zur Serie gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Zack Snyder wagt sich an einen Anime in der nordischen Mythologie Netflix Netflix - Cuphead bekommt eine eigene TV-Serie Netflix Netflix - Im Juli 2019 verschwinden über 50 Filme und Serien aus dem Angebot Netflix Netflix - Spuk In Hill House-Macher arbeiten an neuer Horrorserie für den Streaming-Dienst Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer Amazon Amazon - Prime Day 2019: Angebote haben offiziell begonnen! PlayStation Plus PlayStation Plus - Rewards im Monat Juli 2019 bieten Rabatte für McFIT, Tough Mudder und weitere Shops
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote am Montag