PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Netflix - Anime-Dokumentation geplant, soll Begeisterung hinter Anime beleuchten

Von Ben Brüninghaus - News vom 17.07.2019, 10:39 Uhr
Netflix Screenshot
© Netflix

Das Thema Anime ist für einige immer noch ein Fremdwort. Netflix möchte dies nun ändern. Sie planen eine Dokumentation, die die Zuschauer in die Materie einführen soll. Im Fokus stehen hauseigene Produktionen. 

Netflix hat unzählige Anime im Angebotskatalog und ständig kommen neue Serien dazu. Beliebte Klassiker wie „Death Note“, „Attack on Titan“ oder gar „Tokyo Ghoul“ haben es längst auf die beliebte VoD-Streaming-Plattform geschafft. 

Doch nicht jeder ist mit der Materie vertraut. So fragen sich viele Netflix-Zuschauer womöglich immer noch, was Anime überhaupt ist? Für diese Frage hat Netflix nun eine Antwort vorbereitet, die die Interessenten ein wenig mit Hintergrundinformationen betraut. 

Anime-Doku auf Netflix streamen

Eine Dokumentation soll die Zuschauer mit wichtige Fakten vertraut machen. Sie lautet „Enter the Anime“. 

Tania Nolan, ein Neueinsteiger im Anime-Sektor, soll sich den wichtigsten Fragen stellen und im besten Fall der Begeisterung auf die Schliche kommen. 

„Auf der Suche Anime zu verstehen. Tania Nolan interviewt Filmemacher hinter namenhaften Produktionen von Castlevania über Aggretsuko bis hin zu Kengan Ashura und mehr.“

Dem findigen Auge fällt auf, dass es sich hierbei um Anime-Titel handelt, die exklusiv auf Netflix zu sehen sind. Demnach dient die Dokumentation nicht nur zur Aufklärung, sie vermarktet die hauseigenen Anime gleich mit. 

Doch das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich persönlich kann Castlevania jedem wärmstens ans Herz legen. Insgesamt werden nämlich nicht nur zum Beispiel die Macher von Castlevania, Adi Shankar und Warren Ellis, gezeigt. Sogar bekannte Gesichter wie Yoko Takahashi („Neon Genesis Evangelion“: Soundtrack) oder Shinji Aramaki („Fullmetal Alchemist“) werden zu sehen sein. 

Netflix Netflix 5 Serien, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet

Falls ihr „Enter the Anime“ auf Netflix streamen und euch über das Thema informieren möchtet, dann solltet ihr am 5. August 2019 den Streaming-Dienst einschalten, denn dann startet die Dokumentation zum Streamen durch. 

Netflix Netflix Zack Snyder wagt sich an einen Anime in der nordischen Mythologie

KOMMENTARE

News & Videos zu Netflix

Netflix Netflix - Darum sammelt die Streaming-App die Fitness-Daten von Smartphone-Usern Netflix Netflix - Bewegungs-Tracking war bei manchen Android-Nutzern aktiv Netflix Netflix - August 2019: Diese Filme und Serien werden aus dem Angebot entfernt Netflix Netflix - Juli 2019: Diese 100 Filme und Serien werden aus dem Angebot entfernt Netflix Netflix - Diese Highlights gibt es neu im Dezember! Netflix Netflix - Marvel's Daredevil: Staffel 3 startet nächsten Monat, offizieller Trailer MediaMarkt MediaMarkt - So geht’s: Erhaltet beim Kauf einer Xbox One einen 2. Controller gratis Need for Speed: Heat Need for Speed: Heat - Offiziell enthüllt: Infos, Trailer und Release-Termin!
News zu Need for Speed: Heat

LESE JETZTNeed for Speed: Heat - Bestellt euch den Racer in verschiedenen Editionen vor